habe Aperture Trial installiert, da ich mit Iphoto an die Grenzen stosse und "angeblich" auch die Gesichtserkennung besser ist (ob sie aber die Gesichtserkennung von Picasa schlägt, würde ich im Moment noch stark bezweifeln...).
Ich hab nun gestern rund 100 GB Photos importiert (wobei der Standort der Photos bleiben musste - hatte nicht so viel Platz auf der Platte übrig). Das Importieren hat eigentlich gut geklappt (hat aber eine Ewigkeit gerechnet ...) und jetzt stelle ich fest, dass er gewisse Fotos rotiert hat (fälschlicherweise!) - siehe Anhang, aber die "Gesichter" dazu nicht, was sich dann natürlich u.a. in falschen Vorschaubildern auswirkt.
kennt jemand das Problem - woher kommt das - gibts da eine Fehlerbehebung?
danke für jeden Hinweis
Ich hab nun gestern rund 100 GB Photos importiert (wobei der Standort der Photos bleiben musste - hatte nicht so viel Platz auf der Platte übrig). Das Importieren hat eigentlich gut geklappt (hat aber eine Ewigkeit gerechnet ...) und jetzt stelle ich fest, dass er gewisse Fotos rotiert hat (fälschlicherweise!) - siehe Anhang, aber die "Gesichter" dazu nicht, was sich dann natürlich u.a. in falschen Vorschaubildern auswirkt.
kennt jemand das Problem - woher kommt das - gibts da eine Fehlerbehebung?
danke für jeden Hinweis