• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture 3: iPad Albennamen importieren

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Hi,

ich habe mit dem Camera Connection Kit einige Fotos von meiner Kamera auf mein iPad geladen, und dort bereits in Alben sortiert. Nun möchte ich diese bestehende Struktur gerne in Aperture importieren.
Das Problem: Auf dem iPad erscheinen die Albennamen nicht, sondern die Fotos werden nach Aufnahmedatum sortiert dargestellt. Wenn ich nun importiere, werden Alben in Aperture angelegt, die nach dem Datum benannt sind. Aperture ignoriert die Albennamen auf dem iPad also weitestgehend. Wie kann ich das umstellen?

Keef

Lord Grosvenor
Du erhältst beim Import in Aperture auf der rechten Seite ein Auswahlfeld. Dort würde ich den Namen des Ereignisses vorgeben.
Also nicht alle Bilder auf einmal importieren, sondern den Schritt pro Album wiederholen.