• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture 3 exportiert nur kleinstes Format zu Mail!

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Hallo ,

nun habe auch ich mal wieder ein Problemchen! Wenn ich in Aperture 3 ein paar Bilder anwähle und diese mit Mail versenden möchte, wird nur das kleinste Format zu Mail exportiert.
Es ist dabei völlig egal, ob ich Originalgröße oder 50% des Originas in den Einstellungen angewählt habe... in Mail erscheint immer nur das kleinste Format.
Ist dies ein Bug in Aperture 3 im Zusammenspiel mit Mail oder bin ich wieder einmal nur zu doof (möchte ich natürlich nicht auschließen). Da ich über Google leider auch nicht viel bzw. hilfreiches über dieses Thema gefunden habe, gehe ich davon aus, dass es vielleicht doch an mir liegt... wäre dankbar für ein paar kleine Tips!

Vielleicht dies noch... export auf z.B. den Schreibtisch funzt ohne Probleme!

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Tja und wie es so oft ist, kaum fragt man woanders erklärt sich die Frage nach einigem ausprobieren fast von selbst. Ich glaube der "Fehler" liegt an Mail.
Mail ist es scheinbar völlig egal was man im vornherein bei Aperture unter Einstellungen festgelegt hat. Den in der unteren rechten Ecke von Mail erscheint ja noch mal die Möglichkeit zwischen -Klein - Mittel - Groß - Originalgröße- zu wählen und schwups ist mein Problem gelöst!