• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture 3 Bibliothek

fireman54

Jamba
Hallo, mal wieder eine Frage an die Fachleute hier: Ich bin von Aperture 2 auf 3 umgestiegen, jetzt konvertiert Aperture 3 die alte Library um und ich habe 2 davon. Eine heißt "Aperture Library" das scheint die neue zu sein, die andere heißt "Aperture Library_Original" das scheint die alte zu sein. Beide sind, bis auf ein paar GB, etwa gleich groß.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Alte löschen?

Danke im Voraus.

Volkmar

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich würde die alte umbedingt auf einer externen HD sichern. Löschen solltest Du sie erst wenn Du ganz, ganz sicher bist, also frühestens nach einem halben Jahr würde ich sagen, dass in der neuen Library keine Fehler sind. Ich hatte grössere Probleme wir verschwundene Arbeitskopien oder verlorene Bearbeitungen und musste, da niemand einen Lösung für meine Probleme hatte, die Aperture 3 Library nach neu Aufsetzten. Ich möchte Dich damit nicht zu sehr beunruhigen, die meisten User haben keine Probleme, aber bei einigen scheint die Umwandlung der Library nicht reibungslos funktioniert zu haben. Seither habe ich keine Probleme.