• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture 3.5.1 Update taucht nicht über Softwareupdate auf...

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

mein Aperture kam noch in der Box. Trotzdem haben eigentlich alle letzten Updates über die Softwareupdate-Funktion von OS X stattgefunden - seit Mountain Lion heißt das also MAS. So beschreibt Apple das auf den Aperture Support-Seiten auch selbst.

Nur: Das Update auf 3.5.1 taucht da nicht auf. In den Apple-Foren las ich, man solle mal die Systemsprache ändern und rebooten - half aber auch nicht. Zusätzlich habe ich noch die Festplatte und Rechte reparieren lassen, alles OK, aber half auch nicht.

Stand schon jemand vor demselben Problem und hat es gelöst bekommen? Danke.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Jetzt wo du es schreibst....

Auf dem iMac tut sich unter ML bei mir auch nichts, 3.4.5. Auf dem Retina mit Mav habe ich die 3.5.1. Vielleicht kommt die Aktualisierung für ML später.

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Bei ILife und iWork steht im MAS explizit, daß 10.9 Voraussetzung ist. Unter ML wird dann nichts angezeigt.
Das wird bei Aperture vermutlich auch so sein.

Wuchtbrumme

Golden Noble
hm - die iWork-/iLife-Updates werden mir schon unter ML angezeigt, stehen dann aber in der extra Kategorie "inkompatible Apps". Aperture ist da nicht drin.

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe morgen einen Termin mit Apple Care deswegen mal fragen.

Update: Lt. Apple Care ist die Systemvoraussetzung für Aperture 3.5.1 "OS X 10.9 oder neuer". Damit hat sich ja dann die Frage erledigt - allerdings schon merkwürdig, dass das Update nicht unter "inkompatible Apps-Updates" im MAS auftaucht wie es z.B. die iLife/iWork-Apps tun.

Zuletzt bearbeitet: