• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aperture 3.0 DVD - Maverick

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo,
ich habe einen Clean Install vom Maverick gemacht. Vorher habe ich die Einstellungsdaten gesichert.
Nun habe ich folgendes Problem.
Ich habe Aperture 3.0 auf DVD. Das habe ich installiert und wollte dann starten um wie vorher das Update durchzuführen. Nun sagt mir Maverick allerdings dass es diese Version wegen Inkompatibilität nicht starten kann. Daher kann ich auch nicht updaten
Muss ich nun Aperture noch mal im Mac App Store kaufen, oder hat einer von euch eine Idee wie ich es doch noch zum laufen bringen kann?
Viele Grüße
Lars

schlagi

Weisser Rosenapfel
Ein Backup, von dem Du Aperture 3.4.5 wieder herstellen kannst, hast Du nicht?

Wenn Du auf den Support-Seiten von Apple schaust, dann gibt es dort Aperture 3.4.5 als Download. Vielleicht lässt sich das installieren, und mit dem Key von der DVD aktivieren?

• Like
Reaktionen: Versucher

Versucher

Hallo Schlagi,
ich habe natürlich ein Time Machine Backup. Kann ich damit Programme auch wiederherstellen und nicht nur Dateien?
Sorry vielleicht eine Depperl Frage, aber ich habe es noch nie benötigt ;)
Viele Grüße
Lars

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
1. Aperture von DVD installieren,
2. Update 3.4.5 von der Webseite runterladen und installieren,
3. Systemsprache auf englisch und neu starten,
4. Mac AppStore starten und nach Updates suchen,
5. Aperture 3.5 Update installieren (hier wird dann die MAS-Version geladen und die zuvor installierte wird überschrieben)
6. Systemsprache wieder auf deutsch

-> Nun ist die MAS-Version von Aperture installiert und wird auch unter "Einkäufen" gelistet. :)

Versucher

Super Danke, so hat es einwandfrei funktioniert!!!

schlagi

Weisser Rosenapfel
Sorry, war die ganze Zeit offline. Freut mich, dass es geklappt hat!

violpeter

Erdapfel
Es geht noch besser :)

Aperture installieren. Dann Rechner in Systemeinstellungen Sprache auf englisch umstellen - Neustart - dann Softwareaktualisierung - und siehe da, es werden plötzlich die ersehnten Updates im App Store angezeigt - dasselbe funktioniert auch mit Pages & Co. - welchen Programmen noch kann ich leider nicht sagen. - und jetzt kommt das Beste: damit sind diese Programme im App Store registriert und erscheinen auch unter Einkäufen. Cooooool wa?? :))

LG P

PS: dann natürlich wieder Rechner auf deutsch umstellen^^

PS 2 ich hab das von der Hotline erfahren - allerdings galt die Erklärung nur für die Updates - das Erscheinen unter Einkäufen (was meine eigentliche Frage war) wurde nicht bestätigt - wohl aus rechtlichen Gründen - ich hab jedenfalls die vorgeschlagene Prozedur durchgeführt und sie führte zu unerwarteten Erfolgen :)

Zuletzt bearbeitet: