• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apature

peter hb

Châtaigne du Léman
Ich kann Dir leider nicht helfen aber ich möchte gratulieren.
Der Titel ist ein Hammer!

Gruß

Peter

JvW

Kaiser Alexander
ob du das kannst, weiß ich nicht - aber ein Fotobearbeitungs-Programm ist so oder so suboptimal für Grafik-Angelegenheiten
selbst, wenn man das kann

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Was für Logos möchtest du denn erstellen?
Aperture ist ein perfektes Programm zum Bearbeiten und Verwalten von Fotos. Unter Fotobearbeitung versteht man hier in erster Linie das Verbessern von Fotos. Nicht das Verändern. Also Belichtung und Farben optimieren und nicht um zusätzliche Dinge in ein Bild "einzubauen". Dafür gibt es z.B. Photoshop.
Aperture ist kein Grafikprogramm!
Logos aus Fotos erstellen geht schon. Logos designen eher nicht.
Für so etwas ist Aperture wohl nicht das Richtige. Dafür brauchst du eher ein Grafikprogramm.

IrisDoktor

Braeburn
Was für Logos möchtest du denn erstellen?
Aperture ist ein perfektes Programm zum Bearbeiten und Verwalten von Fotos. Unter Fotobearbeitung versteht man hier in erster Linie das Verbessern von Fotos. Nicht das Verändern. Also Belichtung und Farben optimieren und nicht um zusätzliche Dinge in ein Bild "einzubauen". Dafür gibt es z.B. Photoshop.
Aperture ist kein Grafikprogramm!
Logos aus Fotos erstellen geht schon. Logos designen eher nicht.
Für so etwas ist Aperture wohl nicht das Richtige. Dafür brauchst du eher ein Grafikprogramm.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Dann werde ich ein Programm suchen, wo man Logos mit erstellen kann.

@Moderatorenteam: wäre es möglich, die Überschrift zu ändern. Vielen Dank.

JvW

Kaiser Alexander
nimm den Gimp, Gratis und gut

Gokoana

Bittenfelder Apfel
nimm den Gimp, Gratis und gut

Ergänzend sollte man erwähnen, dass sich pixelbasierte Programme, wie Gimp eines ist, nur sehr sehr eingeschränkt für die Logo-Gestaltung eignen und deshalb eher davon abzuraten ist.

Die richtige Wahl: Ein vektorenbasiertes Programm, wie beispielsweise Illustrator oder Freehand.