Maccer
Gast
Hallo!
Ich habe ein supergroßes Problem.
Ich hab mir einen MacMini gekauft und mich bei AOL angemeldet.
Soweit sogut.
Ich habe dazu die Fritz!Box Fon 5050 von AVM.
In den Netzwerkeinstellungen stellte ich DHCP ein und machte eine Netzwerkdiagnose.
Meine Internet-Verbindung funktioniert korrekt, bekam ich als Antwort.
Nun öffnete ich Safari und öffnete fritz.box.
Dort startete ich den Einrichtungsassistenten.
Nachdem ich meine Providerdaten eingetragen hatte, führte die Fritz!Box einen Verbindungstest durch.
als der Verbindungstest beendet war, bekam ich grünes Licht.
Die Internet-Verbindung ist korrekt.
Nun öffnete ich Safari und wollte lossurfen, aber es geht überhaupt nichts.
Es dauert eine Weile und dann schreibt Safari."Safari kann Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet"
Aber an meiner Fritz!Box leuchtet die DSL- Anzeige.
Nun dachte ich es liegt an Safari.
Ich kontrollierte nochmals die Netzwerkeinstellungen.
Umgebung:Automatisch
Anzeigen:Ethernet integriert
IPv4 konfigurierenHCP
IP-Adresse:192.168.178.22
Teilnetzmaske:255.255.255.0
Router:192.168.178.1
Bei DNS-Server steht nichts drin.
DHCP-Client-ID ist auch leer.
Ich führte wiederum eine Netzwerkdiagnose duech und siehe da.
Er schreibt mir wieder, das die Internet-Verbindung korrekt ist.
Nun installierte ich die AOL-Software auf meinem Mac.
Nur zur Info:Macintosh G4 mit Tiger.
Als AOL dann die Verbindung TCP/IP überprüft, bleibt er bei Punkt 1 stehen und springt nach einer ganzen Weile gleich auf Punkt 6, der heisst"Verwende TCP/IP Einstellungen.
Nach etwa 15 Minuten Wartezeit passiert nichts und ich breche den Vorgang ab.
Also ich komme einfach nicht ins Internet.
Es wäre super, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen köönt.
Denn bei AOL muss man eine teure 0190 Nummer anrufen.
Also bitte, ich brauche dringend Eure Hilfe, ban am verzweifeln.
Bis bald-Euer Maccer!
Ich habe ein supergroßes Problem.
Ich hab mir einen MacMini gekauft und mich bei AOL angemeldet.
Soweit sogut.
Ich habe dazu die Fritz!Box Fon 5050 von AVM.
In den Netzwerkeinstellungen stellte ich DHCP ein und machte eine Netzwerkdiagnose.
Meine Internet-Verbindung funktioniert korrekt, bekam ich als Antwort.
Nun öffnete ich Safari und öffnete fritz.box.
Dort startete ich den Einrichtungsassistenten.
Nachdem ich meine Providerdaten eingetragen hatte, führte die Fritz!Box einen Verbindungstest durch.
als der Verbindungstest beendet war, bekam ich grünes Licht.
Die Internet-Verbindung ist korrekt.
Nun öffnete ich Safari und wollte lossurfen, aber es geht überhaupt nichts.
Es dauert eine Weile und dann schreibt Safari."Safari kann Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet"
Aber an meiner Fritz!Box leuchtet die DSL- Anzeige.
Nun dachte ich es liegt an Safari.
Ich kontrollierte nochmals die Netzwerkeinstellungen.
Umgebung:Automatisch
Anzeigen:Ethernet integriert
IPv4 konfigurierenHCP
IP-Adresse:192.168.178.22
Teilnetzmaske:255.255.255.0
Router:192.168.178.1
Bei DNS-Server steht nichts drin.
DHCP-Client-ID ist auch leer.
Ich führte wiederum eine Netzwerkdiagnose duech und siehe da.
Er schreibt mir wieder, das die Internet-Verbindung korrekt ist.
Nun installierte ich die AOL-Software auf meinem Mac.
Nur zur Info:Macintosh G4 mit Tiger.
Als AOL dann die Verbindung TCP/IP überprüft, bleibt er bei Punkt 1 stehen und springt nach einer ganzen Weile gleich auf Punkt 6, der heisst"Verwende TCP/IP Einstellungen.
Nach etwa 15 Minuten Wartezeit passiert nichts und ich breche den Vorgang ab.
Also ich komme einfach nicht ins Internet.
Es wäre super, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen köönt.
Denn bei AOL muss man eine teure 0190 Nummer anrufen.
Also bitte, ich brauche dringend Eure Hilfe, ban am verzweifeln.
Bis bald-Euer Maccer!