• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

AOL Instant Messenger 2: Erste Beta-Version veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Das seit der Fusion mit ICQ beliebteste Instant-Messaging-Netzwerk AIM erhält auf der Mac-Plattform einen verbesserten Clienten: AOL hat eine erste Beta-Version von AIM für Mac 2veröffentlicht, die all denjenigen eine Alternative bieten, die entweder zwingend Funktionen wie 'Buddy Icons' oder 'Buddy Sounds' benötigen oder sich mit iChat und Adium nicht anfreunden konnten. Vorraussetzung ist mindestens ein G4-Prozessor und Mac OS X Tiger 10.4.8.

Anhänge

• aim_brand7.gif
    aim_brand7.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 456

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Klingt ja ganz nett, aber nutzt das hier überhaupt wer? Die meisten haben doch ICQ und nutzen Adium oder sonst was..

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
ICQ ist AIM seit einiger Zeit…

ist mir schon klar - aber wer nutzt das programm aim? die meisten hier verwenden doch wohl eher das icq-programm bzw. icq-clients...

gibt doch nen unterschied zwischen den clients (wenn auch kein wirklciher vom nutzern her) ... im app-store gibts doch auch aim und icq (und da sind nen paar unterschiede)

iPhoney

Elstar
wäre ja vielleicht eine Alternative, um Webcam mit ICQ nutzen zu können

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
AOL hat eine erste Beta-Version von AIM für Mac 2veröffentlicht,

da fehltn leerzeichen :p

naja was er meinte war wohl eher aim als icq Programm, die meisten nutzen icq als Programm oder was ganz anderes, aim ist sowieso nicht so der Wahnsinn genau wie die icq Version im appstore, die Konkurrenz ist da weit besser

FalkeSR

Fießers Erstling
Würde es nicht schlecht finden, mich stört in Adium das es nur schlecht geht Dateien zu senden mit "ICQ"

Allerdings hat es das selbe Problem wie iChat, zeigt bei mir anstatt Namen nur Nummern an, kann man das irgendwie beheben (außer alles manuell einzugeben)?

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Würde es nicht schlecht finden, mich stört in Adium das es nur schlecht geht Dateien zu senden mit "ICQ"

Allerdings hat es das selbe Problem wie iChat, zeigt bei mir anstatt Namen nur Nummern an, kann man das irgendwie beheben (außer alles manuell einzugeben)?

Bei mir hat es praktisch noch nie funktioniert, Dateien zu ICQ zu senden :(

Matt-nex

Wagnerapfel
Ich habe das Programm runtergeladen, getestet und sofort wieder gelöscht. Mir (persönlich) gefällt Adium besser. Übersichtlicher und schöneres Design ;)

tharwan

Englischer Kantapfel
Ich bin grade auf nimbuzz via Jabber mit Adium/BeeJive umgestiegen und sehr zufrieden mit der Kombi, geht auf allen Geräten, läuft stabil, was will ich mehr?
Das die Leute endlich von ICQ weggehen…*Jabber, GoogleTalk (ist ja quasi das selbe) ist alles 10x besser.

Baobab

Antonowka
Ich habe es auch heruntergeladen, sieht aus wie ichat, fühlt sich an wie ichat, hat aber leider keine Videofunktion.
Wenn man es über ICQ benutzt zeigt er standardmäßig die ICQ-Nummer an, man kann es aber auf Namen umstellen. Mir fehlt eigentlich nur die Videofuntion, denn das Dateien verschicken klappt hier ohne Probleme, im Gegensatz zu Adium.

Gruß
Bao

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
bin mittlerweile komplett auf skype umgestiegen und nach 10 Jahren weg von icq. Bei Skype funktioniert wenigstens alles. Wenn computerunerfahrene Menschen überhaupt was haben, dann ist es skype.

Alexander.Klein

Cripps Pink
nutze selbst adium, dort habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt. video Funktion mach ich meist direkt über skype. Das taugt auch das Programm.
Mobil bin ich persönlich für BeejiveIM - läßt sich alles gut kombinieren.

SvenA

Braeburn
Kann mir bitte einer sagen wie das mit den 'Buddy Icons" funzt. ich kann es bei Expressions einstellen aber irgendwie tut sich da nichts :(