• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Anzeige von belegten GB Festplattenspeicher Obwohl keine Dokumente vorhanden

anonymas

Erdapfel
Hallo,

ich habe meinen Mac Pro Mid 2012 aufgeräumt und alle persönlichen Daten und Dokumente auf eine externe Festplatte gespielt.
Nun zeigt mir mein Mac, dass ich 6,9 GB Dokumente auf der internen Festplatte hätte. Dem ist aber nicht so. Gibt es Vorschläge, wie ich meine 6 GB wieder frei bekomme ?

Lg anonymas

Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Nun zeigt mir mein Mac, dass ich 6,9 GB Dokumente auf der internen Festplatte hätte. Dem ist aber nicht so.

Das ist fast immer so. Die Anzeige in "Über diesen Mac" hat noch nie richtig funktioniert und das ist seit Jahren unverändert. Auch wenn es in Mojave keine ganz grotesken Fehlanzeigen mehr gibt (wie "400 GB von 256 GB belegt"), sind das oft nur Fantasiewerte.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vorher war da noch ein Screenshot eines Drittanbieter-Programms im Eingangsposting.