• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anzeige über Apple TV erzwingen

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.070
Hallo,

schalte ich meinen Fernseher ein, ´schläft´ mein Apple TV meistens noch, d.h. ich muss es einschalten.

Danach kann ich in iTunes auswählen, ob ich einen Film über iMac oder Apple TV ansehen möchte.

Manchmal kommt es vor, das diese Auswahl in iTunes unten rechts einfach fehlt - es wird über iMac ausgegeben.
Dann klicke ich noch mal auf die Menü Taste der Apple Remote - starte iTunes neu und siehe da - ich kann wieder auswählen.

Gibts eine Möglichkeit hier immer über Apple TV auszugeben?

Danke

Martin
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Wenn ich das richtig verstehe wählst du am Rechner in iTunes einen Film aus und sagst dann "auf AppleTV ausgeben", korrekt?

Warum so kompliziert? Du kannst doch über den AppleTV auf die Filme in deiner iTunes Mediathek zugreifen (Privatfreigabe). Dann hast du die Wiedergabe immer am TV. Am Rechner muss halt iTunes laufen.
 

member 147713

Gast
Ich kann dein Problem gut nachvollziehen.
Bei mir sind es knapp 15m zwischen meinem PC und dem Fernseher.
Wenn ich am PC sitze muss ich meinen Arm komplett verdrehen, wenn ich mit der Remote durch das ATV-Menü navigieren will.
Deshalb steuer ich das ATV auch sehr häufig direkt über den PC an, das ist einfach bequemer.
Wenn dann das ATV am MAC nicht angezeigt wird, ist das wirklich ärgerlich.
Einen anderen Lösungsweg als deinen habe ich aber auch nicht, ich muss aber dazu sagen, dass das bei mir nur sehr selten auftritt.
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Ich verstehe es immer noch nicht! Wieso sitzt du denn am PC, wenn du dir einen Film am AppleTV anschauen willst??? Setz dich vorn den Fernseher, dann musst du auch den Arm nicht verdrehen.