• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Anzahl Ausfälle Apple-Infrastruktur

Wuchtbrumme

Golden Noble
Täusche ich mich in meinem Gefühl oder nimmt die Häufigkeit der Ausfälle v.a. der Apple Geld bringenden Infrastruktur iTunes- und Mac AppStore in letzter Zeit massiv zu?

Schon in der Woche vom 10.11-Launch war das stundenlang tot, zwischendrin habe ich auch immer wieder Fehlermeldungen in iTunes gehabt (dies aber auf diese iCloud-Backup-Geschichte mit dem AppSlicing geschoben), Anfang dieser Woche stundenlang und heute früh schon wieder.

Und die "Systemstatus-Seite" von Apple ist weiter flockig grün bzw. meldet nach Stunden "kleinere Störungen, von denen nur ein kleiner Prozentsatz betroffen war". Wirkt, als würde das jemand per Hand nachreichen.

Es müsste doch spätestens den Aktionären/Großinvestoren die Hutkrempe hochbiegen?

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Es kommt nicht nur dir so vor. Es ist mir auch schon aufgefallen, dass die Server sehr langsam sind und auch beim Download teilweise sehr gewartet werden muss bis er losgeht. Und das ist nicht nur beim Release neuer Software so.

snaker03

Auralia
Vor allem ist es mir aufgefallen im App Store und ICloud
plötzlich kommt die Meldung " Verbindung zum Store nicht möglich"
Icloud funktioniert zwar jederzeit bei mir, allerdings seit nem Monat sporadisch extrem langsam

Green Apple

Querina
Wir dürfen aber auch nicht vergessen das immer mehr iPhones im Umlauf sind und dementsprechend viel sudden Servern los sein wird.
Aber generell gebe ich Dir recht das dies nicht der Anspruch sein sollte den Apple hat.
Ich kenne es auch noch anders und hoffe das es zukünftig wieder in die Richtung gehen wird ein sehr stabiles System zu sein.

GunBound

Rote Sternrenette
Wenn man bedenkt, dass die iCloud-Server nicht mal Daten speichern*, dann ist das schon ein Armutszeugnis.

*die werden allesamt auf AWS und/oder Microsoft Azure gesichert, und diese Cloud-Infrastrukturen funktionieren seit Jahren ohne solche Probleme.