• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Anwendung im Kontroll-Zentrum?

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die ich mir gar nicht beantworten kann. Unten in der Leiste (Kontrollzentrum) erscheint permanent eine Anwendung Namens "Musik", die nicht von mir gestartet wurde (auch nicht im Hintergrund laufend). Wenn ich "Musik" klicke, öffnet sich die Musik-App. Früher erschien diese Anwendung nicht im Kontrollcenter unten. Was ist das und wie kann ich das wieder entfernen? Auch direkt nach einem Neustart weiterhin zu sehen!

Beste Grüße
iPhone.4S

Anhänge

• kontroll-center.jpg
    kontroll-center.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Kannst du nicht entfernen, da es in iOS eingebettet ist [emoji6].
Es dient als Schnellstart für die Musik App.

• Like
Reaktionen: iPhone.4S

Mac K.

Zwiebelapfel
Ok da ich diese oder ähnliche Apps nicht nutze, war mir das nicht geläufig.

Benutzer 176034

Gast
Trotzdem sehr interessant. Wusste ich nicht.
Der @ulst ist schon ein echter iOS-Freak...[emoji12][emoji106]

ulst

Thurgauer Weinapfel
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Mac K.

Zwiebelapfel
Was sagt uns das? Wir haben beide was gelernt[emoji23].

• Like
Reaktionen: ulst

ottomane

Golden Noble
OT: @Apple: Bitte benennt das "Kontrollzentrum" um in "Steuer(ungs)zentrale".

"to control" heißt auf Deutsch nicht "kontrollieren".

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
OT: @Apple: Bitte benennt das "Kontrollzentrum" um in "Steuer(ungs)zentrale".

"to control" heißt auf Deutsch nicht "kontrollieren".
Auch wenn du grundsätzlich recht hast, hat sich diese Begrifflichkeit so etabliert. z.B. heißt auch das Mission Control Center in Deutschland "Deutsches Raumfahrt-Kontrollzentrum" und nicht "Deutsches Raumfahrt-Steuer(ungs)zentrum".

PhatFarmer

Fießers Erstling
Ich muss sagen mich nervt das tierisch dass da immer die letzte App die man verwendet hat drin steht! War das schon immer so?

Wenn ich Musik gehört habe und dann z.B. auf Facebook ein Video anschaue und danach ins Auto einsteige und gerne die Musik dort weiter hören möchte wo ich aufgehört habe, kommt entweder gar nix, oder es fängt das Facebook Video wieder an. Kann man das irgendwo anders einstellen?

• Like
Reaktionen: rootie

ottomane

Golden Noble
Auch wenn du grundsätzlich recht hast, hat sich diese Begrifflichkeit so etabliert. z.B. heißt auch das Mission Control Center in Deutschland "Deutsches Raumfahrt-Kontrollzentrum" und nicht "Deutsches Raumfahrt-Steuer(ungs)zentrum".

Nur weil andere es auch tun, wird es nicht richtiger. Ein Fehler bleibt ein Fehler, ob er etabliert ist oder nicht. Man liest es inzwischen selbst von gelernten Journalisten und man hat den Eindruck, dass sich niemand mehr über korrekte Sprache Gedanken macht.

Mac K.

Zwiebelapfel
Bitte gern geschehen;)

Edit:

Aber mit Link.