• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Anwendung aus Keynote starten / anzeigen

JOat

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
4
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit um aus einer laufenden Keynote zu einem anderen (laufenden) Anwendung zu wechseln.

Genauer gesagt ich möchte zu einer Laufenden VirtualBox wechseln um dort ertwas zu demonstieren ... die Möglichkeit mit CMD+TAB zu wechseln finde ich etwas unschön, mir wäre es lieber wenn Keynote das von "alleine" machen würde.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mir würde da nur das Drücken von „H“ einfallen, das hätte aber den gleichen Effekt wie cmd + Tab. Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht, was gegen diese Methode spricht. Was genau würdest du dir davon versprechen, dass mit einer Art Link zu lösen?
 

JOat

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
4
mmm "H" ist auch nett :D

ja entweder als Link oder halt automatisch beim wechseln zu einer bestimmten Folie, das Problem ist das ich sonst zwingend hingehen und die Tastatur benutzen muss (den Rest mache ich alles über die Apple Remote)

Sonst müsste ich mal ausprobieren ob ich mir da was mit "SofaControl" zusammenbaseln kann
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hm, ich weiß nicht, ob das für dich eine Lösung wäre, aber du könntest vermutlich auch einen Link erstellen, der die Präsentation beendet und die letzt gezeigte Folie in der linken Seitenleiste auswählt. Dann könntest du das Programm vorführen. Wenn du dann in Keynote wieder auf „Präsentation vorführen“ klickst, wird die auch wieder mit der ausgewählten Folie fortgeführt.

Oder aber, du verlinkst auf eine Webseite (meinetwegen auf eine Seite mit Produktinformationen, oder einfach eine leere), die du dann entweder in deine Präsentation einbeziehst, oder ignorierst. Dadurch erhältst du zusätzlich den gleichen Effekt wie mit „H“. Das selbe würde auch mit einem Link auf eine neue E-Mail funktionieren.

Ich weiß, die Lösungen sind nicht elegant, aber was besseres fällt mir gerade auch nicht ein.