• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Antwort Mail auf iOS nicht findbar.

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo. Egal ob auf den ipad oder iPod. Wenn ich eine Email bekomme und darauf antworte, finde ich sie nicht mehr wieder.

Auch auf den Mac werden diese Antworten nicht fein säuberlich über diese Email angezeigt.
Wie kann das sein? Habe schon in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Google hat auch keine Antwort auf die fehlerhafte "Antwort Funktion"
Account ist von T-Online

ImageUploadedByApfeltalk1398702159.550323.jpg
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Mit der Spotlight suche auf dem iPad wird sie zwar gefunden, klickt man dann auf das Ergebnis öffnet sich Mail, aber die Mail wird nicht angezeigt.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
POP3 oder IMAP?

Denn wenn ich mich nicht irre, muss dazu glaube ich ein IMAP-Konto vorhanden sein?!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du möglicherweise unterschiedliche Ordner für die Gesendeten Objekte in Mail und auf den iDevices?
Dies lässt sich am schnellsten rausfinden, wenn du per Webmail nachschaust. Siehst du dann Ordner Sent Messages, Sent Items, Gesendet dann werden munter immer unterschiedliche Ordner genommen.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Auch möglich ist, dass die Ordnersynchronisation beim Anbieter ausgestellt ist. Sollte aber in den Einstellungen beim Anbieter (Account) änderbar sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Weis noch nicht ganz was du meinst, aber jede andere Mail finde ich immer überall, also auf ipad sowie am Mac. Nur die gesendetem Antworten sind nicht mehr auffindbar.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Bei POP3 werden Ordner nicht synchronisiert, bei IMAP ist dies möglich.

Bei meiner Firmenadresse kann ich einstellen welche Ordner er auf meinem Mac synchronisieren soll.

Gesendete, Empfangene, Entwürfe und Gelöschte. Spam zum Beispiel lasse ich mir nur im Interface anzeigen auf der Arbeit.

Man kann das bei manchen (vielen) Anbietern einstellen, welche Ordner auf allen Geräten gleich sein sollen. Aber wenn es sonst angezeigt wird bei dir auf allen anderen bis auf ein Device.. Account löschen und bei anlegen fällt mir da oft nur zu ein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Habe ihn schon neu angelegt, aber das half nichts. Auf dem Mac steht die Mail (welche mit dem Ipad geschrieben wurde) im Ordner "gesendet"
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Hmm, überall sind die Mailpostfächer als IMAP eingerichtet und nicht zufällig irgendwo auf POP3?

Bei manchen Anbietern besteht die Möglichkeit nämlich beides - je nach Wahl - zu nutzen. Bei POP3 wird dann nämlich nicht synchronisiert, auf den Geräten mit IMAP aber sehr wohl. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk