• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 10] Antutu Benchmarkt Score zu klein

zokios

Granny Smith
073f72f415f28d10ff05c4c48908e45f.jpg
Hallo ich hab ein IPhone 7 32 GB und zu kleinen Score in Antutu Benchmarkt zwar hab ich IOS Wiederhergestellt über iTunes aber es hatt nicht geholfen.. Es muss ein Grund geben warum mein IPhone 7 80% langsamer ist als andere IPhone 7 oder ?. Danke ihnen [emoji28][emoji16]

Macbeatnik

Golden Noble
Vielleicht mal ein Benchmark Programm nehmen, das verlässliche Werte anzeigt, sofern man bei Benchmarks überhaupt davon reden kann, wie zb GeekBench.

zokios

Granny Smith
Können sie mir vlt ein paar Vorschlägen ? Danke [emoji120]

Macbeatnik

Golden Noble
GeekBench.
Ansonsten, zur Ausgangsfrage, da kann es diverse Gründe geben, zb. kann das Benchmark Programm noch nicht oder nur unzureichend an das laufende System angepasst sein. Des weiteren kann auch durchaus die Datenbank mit den Ergebnissen falsch sein etc.

zokios

Granny Smith
Antutu ist zuverlässig, der Fehler liegt eher beim Nutzer.

@zokios: Energiesparmodus an?

Kein Energiesparmodus. Was kann man bei Antutu falsch machen als Alle apps schließen? Ich hab jzt ein Geekbench Test durchgeführt und es hatt ganz normale Werte ist ja nur ein CPU Test. Vlt ist was mit meine GPU nicht in Ordnung? Bei meine Schwester Läuft der test viel flüssiger und mit mehr FPS als bei mir [emoji17]

Mitglied_171097

Gast
Ist dein Gerät vielleicht noch zu warm oder der Akku schon sehr weit runter? Kann sein das deswegen der Prozessor runter getaktet wird.

zokios

Granny Smith
Ich würde die App einfach löschen und das iPhone benutzen. Ihr immer mit euren Poserapps, mit denen ihr euch dann selber Probleme schafft ..

Vlt ist das Gerät nicht voll funktionsfähig? Ich meine wenn ich schon diese Leistung gekauft hab warum soll ich sie nicht nutzen..

Macbeatnik

Golden Noble
Merkst du denn Geschwindigkeitseinbussen, hakt und ruckelt es, öffnen Programme nicht oder merkst du sonstige Fehler?
Und warum hast du überhaupt das Programm installiert, aus Neugier oder weil es Probleme gab/gibt.

zokios

Granny Smith
Merkst du denn Geschwindigkeitseinbussen, hakt und ruckelt es, öffnen Programme nicht oder merkst du sonstige Fehler?
Und warum hast du überhaupt das Programm installiert, aus Neugier oder weil es Probleme gab/gibt.

Naja eigentlich schon aber nicht drastisches

Macbeatnik

Golden Noble
http://www.antutu.com/en/ranking/rank1.htm

Sehr verlässliche App, wenn dort sowohl beim iPhone 7 Plus als auch beim iPhone 7 schon ein anderer Wert steht als die App als Referenz nutzt...

Dafür gibt es bestimmt Erklärungen, denn die KindergartenKids, die derartige Programme nutzen und für gut befinden, finden immer Ausreden, warum derartiger Krimskrams nützlich ist, nebenbei sei nur erwähnt, das das Programm bei VergleichsTests von Intel und ARM Chips total versagte, aber es wurde ja nachgebessert.
Aber von Benchmark Vergleichen lebt eine ganze Menge an vermeintlichen Fachleuten und Testzeitschriften, für Penisvergleiche ist das immer gut und ersetzt heutzutage bestimmt sehr gut die früher so beliebten Quartetts, auch da zählte meiner ist schneller größer länger.

• Like
Reaktionen: Zetamus57

Mitglied 105235

Gast
Ich meinte damit eher, warum nutzt die App nicht die gleiche Datenbank für die Referenzwerte?

Die App hat beim Referenz iPhone 7 170.124 Pkt. und auf der Webseite steht 167.837 Pkt. es sollte ja eigentlich nicht so schwer sein das die gleichen Datenbank als Referenz genommen wird oder? So das bei beiden entweder 170.124 Pkt. steht oder 167.837 Pkt.

Von den Test selber, keine Ahnung was ich davon halten soll. Der TE hat 91406 Pkt. er zielt und da ich eh nichts zu tun habe, habe ich auch den Test mal gemacht bei mir waren es 160.xxx Pkt. Hab aber vermutlich auch ein ganz anderes iOS drauf als der TE. Meine App schaut auch anders aus, diese vs. Ansicht habe ich bei der Antutu App garnicht.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Ein 128er kaufen, das scheint schneller zu sein. ;)

ym17e1xcvA.PNG

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Meine Schwester hatt 32 GB und 173,000 aber ok [emoji848]

Und genau da sieht man was von Benchmarks zu halten ist, nämlich nix. :D
Beim 2. Versuch 95.xxxx, Weltklasse. Ein Tip, führe den Benchmark einfach so oft durch bis er dir einen Wert anzeigt der dir genehm ist. ;)

3. Versuch 119.xxx
4. Versuch 109.xxx
5. Versuch 128.xxx
6. Versuch 164.xxx

Wenn ich das oft genug mache,der Mond im Merkur steht und die Sonnenwinde sich in Grenzen halten bin ich mir sicher das ich dann sogar noch 180.xxx erreiche. ;)

Alles unter iOS 11 Beta

PS: Falls du dich entschließen solltest das Gerät aufgrund des Benchmark-Scores bei einem Apple Mitarbeiter zu tauschen tu uns bitte einen Gefallen und filme sein Gesicht dabei. ;)

Zuletzt bearbeitet: