• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Antiglare-Folie fürs iPad

JayDee

Transparent von Croncels
Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit Antiglare-Folien fürs iPad gemacht? Ich würde liebend gerne keine drauf machen, aber ohne ist das iPad leider unmöglich draußen zu benutzen.

Nachdem ich ein paar Reviews gelesen habe, habe ich mir die Folie von Screenguardz bestellt, da sie den Reviews nach eine der besseren ist. Gestern kam sie an, heute habe ich sie draufgemacht, und ich muss sagen, ich bin herb enttäuscht. Erstens sind mir ziemlich viele Staubkörnchen drunter gekommen, trotz Installation im Bad nach dem Duschen, zweitens - und das ist das richtig ärgerliche (die Staubkörnchen sieht man wenn es an ist nämlich nicht) - das Bild ist furchtbar flimmerig. Wenn man einfach eine weißes Bild anguckt, flimmert es wie wild in bunten Farben. In etwa so, wie wenn man einen Tropfen Wasser auf einen Bildschirm gibt, nur nicht ganz so stark, dafür überall.

Ich habe noch ein wenig Hoffnung dass sich das ganze noch gibt, aber so wirklich glaube ich nicht dran.

Habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen Folien gemacht?

XX5198

Carola
Hallo. Ich möchte mich mal hier einhacken und nach deiner Erfahrung bezüglich der Folie fragen.
Hat sich dein Problem gelöst oder haste du dir eine ander / keine neue Folie besorgt?

Danke schon mal

moema

Holländischer Prinz
........ aber ohne ist das iPad leider unmöglich draußen zu benutzen.

Hmmm - das kann ich so nicht bestätigen. Z.B. jetzt gerade tippe ich diese Zeilen im Bad liegend in der "freien Natur" und habe keine nennenswerte Probleme.

Vielleicht solltest du versuchen, dich "hirnmässig" von dem Problem zu trennen .... klingt blöd, ist aber so.

Natürlich spiegelt das Glas wie eine Eins, wenn ich das Auge auf diese Spiegelung fokusiere --> da kann ich mir auch einen Pickel im Gesicht ausdrücken. :p
Aber wenn ich mich auf den eigentlichen (textlichen) Inhalt am Bildschirm konzentriere, dann tritt die Spiegelung in den Hintergrund und stört mich nicht mehr. :)