• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Anti-Apple-Zeitschriften/Magazine?

nex4k

Bismarckapfel
Ich suche nach Namen von Magazinen/Zeitschriften, die "dafür bekannt" sind, gerne Apple zu bashen oder anderweitig schlecht darstehen zu lassen, insbesondere Macs. Hat da zufällig wer Namen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich glaube kaum, dass du halbwegs seriöse oder professionelle Zeitschriften finden wirst, die Apple, Google, Microsoft oder sonst wen bashen. Wenn dann wirst du dich da im Web umsehen müssen.

nex4k

Bismarckapfel
Für eine Recherche bezüglich dem Fanboy-tum aus beiden Lagern. Darf aber nichts genaueres dazu sagen.

@Martin: Wie gesagt, ich möchte ja nur mal sondieren. Webseiten denke ich würden auch noch durchgehen, wenn es "große" sind.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum darfst du nichts sagen?

nex4k

Bismarckapfel
Weil ich eben vorab darüber noch nichts sagen kann... Ist schon okay - auch schon der Hinweis mit den Webseiten hat mir weitergeholfen. Da kann ich mich im Netz selbst schlau machen, gibt ja mehr Infos drüber. Ist halt nur bei den Zeitschriften das Problem...

kuzorra

Damasonrenette
Alle (links-)liberalen Zeitungen die gegen Steuervermeidung schreiben.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Achso. Steuervermeidung heisst es jetzt also, wenn man beschönigend von Steuerhinterziehung redet?

proteus

Langelandapfel
Ja. Steuerhinterziehung ist illegal. Alle gesetzlichen Möglichkeiten zu nutzen, seine Steuerlast zu reduzieren nennt sich unternehmerisches Handeln.

Mitglied 161234

Gast
Grundsätzlich wird doch von Seiten der Apple-Fraktion (und jeder andere, wobei mir hier Referenzmaterial fehlt) jede kritische, differenzierte Betrachtung als Bashing verstanden.

Ich verstehe die ganze Geschichte sowieso nicht. Ein Produkt hat bestimmte Merkmale, ein Anwender hat bestimmte Anforderungen. Man bildet die Schnittmenge und kauft das Produkt, bei dem diese am größten ist. (evtl. Betrachtungen wie Preis/Leistung noch mit einbezogen).
Somit kann die Entscheidung auf ein iPhone, ein Samsung Galaxy oder ein Blackberry fallen. Für den einen ist ein Thinkpad die beste Lösung, für den anderen ein Macbook.
Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem unverbesserlichen Apple-Basher, der anscheinend nicht akzeptieren konnte, dass ich lieber einen Macbook nutze, aber es völlig in Ordnung finde, dass er ein Thinkpad hat.
Da er auch weiter diskutieren wollte, als ich sagte, dass eine solche Unterredung nichts bringt hab ich es aufgegeben.

Ad4m

Jonagold
Wieso sollte jemand Apple oder Microsoft bashen? Man testet doch eh alle Systeme, so habe ich es gemacht von Windows 3.11 bis Windows 7 und von Suse 7.3 über Ubuntu 06.10 bis 13.04 und am Ende bin ich bei Apple gelandet. Andere landen woanders. Es gibt nicht DAS beste System für jeden. Aber ich weiß jetzt was mir am besten gefällt und nur das ist für mich wichtig.