• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Anstehender Batterieservice. Wirklich Backup in die iCloud?

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.223
Hallo,

es steht ein Batterieservice bei unserem mittelalten iPad Pro 10,5 an. Nun habe ich heute mal die Cloud auf 250 GB aufgeblasen und mache das Backup darüber. Alle Apps etc. gehen nun als BU in die iCloud. Geht das? Kann man das gut machen?

Würde dann nächste Woche nach dem Tausch wieder auf 100 GB runtergehen. (Sind Apple One User) Daher die 50 GB mehr.

Danke
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
909
Klar geht das. Den zusätzlichen Speicherplatz hättest Du aber nicht gebraucht. Das Backup wird wohl keine 5GB groß sein.

Es werden ja nicht die Apps in iCloud gespeichert, sondern nur deren Einstellungen. Und natürlich wird vermerkt, welche Apps Du hast und die werden dann wieder aus dem App Store geladen und mit den gespeicherten Einstellungen versehen.
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.223
Doch auf dem Gerät liegen über 100 GB an Fotos die ich aber nicht verknüpft haben möchte mit dem meinen normalen Geräten. Das ist ein Familien iPad.....

Daher habe ich das mit den Speicher mal gemacht.
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.223
Wird denn inzwischen die Ordnerstruktur genau so wieder hergestellt oder muss ich hinterher alles neu machen? In der Vergangenheit gabs da ja Probleme...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.222
Es wird alles wieder 1:1 so hergestellt, wie es zum Zeitpunkt des Backups eingerichtet war.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.229
Kann man nicht seit kurzem für genau diesen Zweck die iCloud erweitern? Also beim Gerätewechsel. Kostenlos für begrenzte Zeit?
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
868
Aus eigener Erfahrung - geh auf Nummer sicher und mach vorher auch noch eine Sicherung via iTunes am PC. Doppelt hält besser. Auch wenn grundsätzlich mit dem iCloud Backup alles funktionieren sollte.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.682
So ist es. Wenn man einen Mac oder PC mit genügend Speicherplatz zur Verfügung hat, würde ich niemals zu einem iCloud Backup raten. Ein iCloud-Backup enthält nicht alle Daten (aus Sicherheitsgründen werden Mail, Gesundheitsdaten, Anrufverlauf und iCloud Drive-Daten weggelassen) und je nach dem, welche Daten aus welchem Grund auf dem Gerät gespeichert sind, kann es ein rechtliches Problem sein, die Daten bei Apple abzulegen.

Eine Sicherung per Finder, bzw. iTunes, ist grundsätzlich die bessere, schnellere und zuverlässigere Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und matzl