• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Ansicht

simbel

Idared
Registriert
02.04.13
Beiträge
27
Hallo!

An meinem MacBook Pro (Retina) habe ich inzwischen einen Dell U2711 (2560x1140) angeschlossen. Soweit funktioniert das alles auch prima.

Für E-Mail nutze ich das MacOS eigene Programm "Mail". Aufgrund der sehr hohen Auflösung des Bildschirms, sind jetzt die Texte in dem Vorschaufenster sehr klein. Mit CMD+ kann ich diese zwar vergrößern, müsste das aber bei jeder Mail separat machen. Kann man hier die Ansicht generell etwas vergrößern? Wie z.B. im Google - Crome!

Viele Grüße
-simbel-
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.463
Mail-Einstellungen-Schrift&Farbe

Dort kannst Du die Größe einstellen. Bringt Dir nur nichts, wenn Du Mails bekommst, die bereits vom Absender formatiert sind (html-Mails).
 

simbel

Idared
Registriert
02.04.13
Beiträge
27
Die Einstellungen habe ich natürlich schon gefunden. Das Problem besteht aber, wie du geschrieben hast, bei den HTML-Mails. Aber ich versuche mal zu erklären was ich meine.

Wen eine Mail markiert ist, kann ich die Ansicht durch drücken von CMD- verkleinern. Das geht exakt 2 mal. Mit CMD+ kann ich Sie vergrößern. Das geht exakt 5 mal. In Summe gibt es demnach 7 Stufen wobei der Standard wohl Stufe 2 ist. Mir würde es helfen, wenn ich diesen Standard auf Stufe 3 oder 4 erhöhen könnte.

Du kannst es ja selbst mal ausprobieren. Es ist ein wenig schwer das zu beschreiben.

Gruß
-simbel-
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.463
Was ich dazu gefunden habe:

Verändern der minimalen Schriftgröße in html-Mails:
defaults write com.apple.mail MinimumHTMLFontSize 13
Auf was der Wert standardmäßig eingestellt ist weiß ich nicht. Rückgängig machen kann ich Dir auch nicht sagen, aber man kann in jedem Fall dann einen kleineren Wert eingeben.

html-Mails standardmäßig als Text anzeigen (da könntest Du dann in den Voreinstellungen Deine Schriftgröße definieren)
defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool TRUE
und mit FALSE machst Du das wieder rückgängig

Diese "Anzeige-Stufen" dauerhaft zu verändern habe ich bisher noch nichts dazu gelesen ;)