• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Anschluss eines alten Monitors an Mac mini

renelaufs

Golden Delicious
Registriert
05.02.13
Beiträge
8
Schönen guten morgen.
Da mich das Apple Fieber erwisch hat, und ich mir die letzten Monate bereits erst das ipad mini und dann das iPhone 5 geholt habe, interessiere ich mich nun für den Mac mini.
Nun ich habe dahingehend die Frage, ob ich dort meinen alten Monitor anschließen kann sowie meine Maus und Tastatur.
Außerdem würde mich interessieren ob damit sofort über W-LAN daheim gearbeitet werden kann.
Für Hilfe und Unterstützung würde ich mich freuen.
Gruß René
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Mac mini

USB Mäuse und Tastatur kannst Du anschließen, aber die Tatstatur ist dann halt nicht Apple entsprechend belegt und beschriftet. Und wenn Dich das Fieber gepackt hat, dann möchtest Du bestimmt auch die Originaltastatur und vielleicht aus Maus/Trackpad.
Einloggen ins WLAN sollte problemlos möglich sein.
Ob Dein Monitor funktioniert hängt davon ab, was er für Anschlüsse hat.
 

renelaufs

Golden Delicious
Registriert
05.02.13
Beiträge
8
Vielen vielen Dank. Bringt mich weiter.
Ja klar, alles nacheinander.
Anschluss des Monitores ist der normale blaue. Verdammt mir fällt die genaue Bezeichnung nicht ein.
Hab nen Dongel im Moment wo ich zwei Monitore angeschlossen habe.
Vielen dank noch für die Beantwortung ob das mit dem Monitor Anschluss funktioniert.
Danke nochmal im voraus.
Gruß René
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Der Mini hat leider keinen VGA-Ausgang:

design_possibilities.jpg


Zur Verfügung stehen nur HDMI und Thunderbolt. Vielleicht kann man was mit Adaptern machen, aber das weiß ich leider auch nicht aus dem Stand.
 

renelaufs

Golden Delicious
Registriert
05.02.13
Beiträge
8
Gibt es da einen Adapter.
Alles auf einmal bekomme ich so nicht hin.
 

renelaufs

Golden Delicious
Registriert
05.02.13
Beiträge
8
Ich kann nur danke sagen. Super Hilfestellung von euch.
Gruß René
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
VGA ist aber vom Bild her nicht so prickelnd oft... hat Dein Monitor keinen DVI, oder HDMI oder DisplayPort Eingang? Für alles gibt es Adapter... VGA ist die schlechteste Lösung von allen aufgezählten (Bildqualität)...
 

renelaufs

Golden Delicious
Registriert
05.02.13
Beiträge
8
Nein er hat leider nur diesen Anschluss. Leider.
Mal sehen. Werde erst einmal mir den iMac so holen.
Die restlichen Sachen müssen warten.
Trotzdem vielen vielen dank.
Gruß René
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist ja nicht so, dass man nicht damit arbeiten kann... :)
Aber vielleicht - kommt Zeit... kommt Monitor :)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich habe meine alte Tastatur genau 5 Minuten benutzt und bin dann sofort wieder losgefahren um mir eine Mac-Tastatur zu kaufen. Das ist in der Anfangszeit schon sehr verwirrend wenn man die neuen Befehle erlernt.