• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Anscheinend TV von Apple

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ein schöner sonniger Tag, da dachte ich mir, gehe ich doch mal in den Saturn und schaue mir den neuen Mac Book Pro an!
Habe mich dann mit einem "Berater" unterhalten; nichts gegen den Mann, aber ich glaube 2/3 aus diesem Forum würden einen besseren Berater in punkto Apple abgeben!

Nun ja, auf die Frage (welche ich hier auch schon im Forum gestellt habe) wie die neue Thunderbolt Schnittstelle zu nutzen sei (Periphärgeräte usw..) meinte doch der nette Herr, dass wohl schon durchgesickert sei, dass Apple in der nächsten Zeit ein Apple TV herausbringen will...

Ich hab mich blöd gestellt und gefragt ob er den kleinen schwarzen Kasten meint, wo man Videos mit schauen kann, aber darauf erwiderte er, dass er von einem Apple Fernseher spricht und dass er sich vorstellt dass Apple diesen wohl noch 2011 herausbringen will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von daher wäre die Thunderbolt Schnittstelle eine super Sache!


Hat einer von euch schon mal sowas gehört????????????
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Nein, da sonst keiner eine so verlässliche Quelle hat, wie einen Saturn-Mitarbeiter, der wahrscheinlich durch genau die selben Foren wandert wie du und auch nur Gerüchte und Vermutungen zusammenspinnt ;) Nichts gegen dich, aber das ist die unwahrscheinlichste Quelle, die ich je gehört habe...
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
[...] dass wohl schon durchgesickert sei, dass Apple in der nächsten Zeit ein Apple TV herausbringen will... [...]

Da fragt man sich doch: Woher hat der nette Herr diese Information?
Ich glaube, es sickert einiges immer und überall durch, aber was letztendlich davon stimmt, kann man vorher nie genau wissen.
Bestes Beispiel: Neues MacBook.
Vorher sickerte auch durch, dass es angeblich eine neue Farbe passend zum Homepage-Style der Apple Seite kriegen sollte; stimmte aber auch nicht.

Also: Abwarten.
Ich glaube kaum, dass hier wirklich jemand irgendwas zu diesem Thema weiß (!) (nicht vermutet, das kann jeder).
Klare Informationen wirst du wohl nur von Apple selber kriegen können, aber das könnte ein bisschen schwierig werden. ;)

Viele Grüße :)
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich konnte mir auch nicht wirklich erklären woher er das wissen soll!
Aber dafür dass diese Information warscheinlich sowieso nur Müll war, kamen diese Informationen sehr selbstbewusst!
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Mit Gerüchten ist es wie mit den Orakeln a la Krake Paul: Wenn es nur genug davon gibt, wird garantiert mindestens einer dabei sein, der später sagen kann, er hätte das doch alles schon vorher gewusst und gesagt. ;)
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
was man von gerüchten halten kann, hat man ja beim macbook und vor allem in letzter zeit zum ipad gesehen. heute so, morgen so... wenn was durchgesickert wäre, hätte man das auf den einschlägigen seiten längst gelesen, also würde ich auf die aussage mal gar nichts geben.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Wobei ich allerdings schon denke, dass sie mal nen TV rausbringen^^ Immerhin will Steve auch nicht ewig abends vor einem Panasonic, Samsung, Phillips Klotze sitzen:p :D
Spaß beiseite: Die neuen Serverfarmen deuten ja bereits daraufhin, dass es in absehbarer Zeit 1080p Filme im iTunes Store zu kaufen gibt. Dann lohnt sich auch (erst) ein TV;) Aber nur meine Hoffnung/ Meinung bzw. Wünsche - wo wir wieder beim Thema wären:p
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Habe mich dann mit einem "Berater" unterhalten; nichts gegen den Mann, aber ich glaube 2/3 aus diesem Forum würden einen besseren Berater in punkto Apple abgeben!
(...)aber darauf erwiderte er, dass er von einem Apple Fernseher spricht und dass er sich vorstellt dass Apple diesen wohl noch 2011 herausbringen will!!

Ich hoffe diese Quotes sprechen für sich...
________________________________________

Du selbst hast ja wohl gemerkt, dass der Typ keinen Plan von Apple hat. Und wenn die Filialleitung etwas wüsste, wäre es sicher nicht zu einem kleinen Saturnmitarbeiter durchgesickert.
Ich bitte dich... Glaubst du da wirklich dran..?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nun, das Apple mal einen Eigenständigen TV raus bringen wird, verwundert mich nicht. Ich denke, das es mal vom Cinema Display eine Erweiterung geben wird mit einem DVB-T oder DVB-S/C Modul geben wird. Aber das es dieses Jahr noch kommt, halte ich für Unwahrscheinlich. Und da Apple im Computer Bereich tätig ist, denke ich nicht das die Bildschirme grösser wie 32" werden.

Aber ich würde es jetzt nicht vollständig abschreiben :)
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich weiß auch nicht ob Apple sich damit einen Gefallen tut! Es werden jeden Monat neue Fernseher entwickelt mit neuer Technologie..so schnell kannst du ja heute garnicht mehr schauen wie wieder ein neuer Fernseher draußen ist.

Guck dir Sony, Toshiba, Philips an...ich weiß nicht ob es da sonderlich sinnvoll wäre das Apple vielleicht einmal im Jahr einen neuen Fernseher rausbringt..wenn das so läuft wie bei den Lap Tops, dann wird der erste Fernseher warscheinlich noch nicht mal ein HDMI Anschluss haben :)

@.DE

Ich glaube da sowieso nicht nicht dran, weil ich es mir wirklich nur schwer vorstellen kann, wie Apple da vom Produktionszyklus dranbleiben will...
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
@.DE

Ich glaube da sowieso nicht nicht dran, weil ich es mir wirklich nur schwer vorstellen kann, wie Apple da vom Produktionszyklus dranbleiben will...

Naja ist ja bei PC und Laptops genau so,aber da funktioniert es ja genau so gut. Ich denke, wenn das das Apple TV und internert Tv mit integriert ist, wäre der ja recht interessant für mich. Mal abwarten, vorstellen kann ich mir das schon.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
es gab ja vor Moanten schon einen Thread zu genau dem Thema, aber ich wiederhole mich gerne:


Apple wird da wahrscheinlich genauso vorgehen wie B&O und LOEWE. Fremde, "bewährte" Technik in sehr schönem Gewand und perfektem Marketing verkaufen.
Loewe hat zum Beispiel mehrere Designlinien mit diversen Geräten die im Inneren auf Sharp/Grundig-Technik setzen und eben in Deutschland endmontiert werden. Prinzipiell ist davon auszugehen, dass die verbaute Technik schon mehrere Monate aufm Buckel hat oder eben 1-3 generationen hinter dem Neusten hinterherhinkt.
Aber da der Kundenkreis bei der Firma eh eine ist, die sich etwas für lange Zeit hinstellt und der Preis eh hoch ist, ist das ja nciht das Kriterium. Im Premiumsegment der Fernseher zählt dann eben Langlebigkeit, funktionierende und zuverlässige Technik und eine Materialanmutung, die den 5fachen Preis eines Normalgeräts rechtfertigt.

Apple hat dann allerdings den "Makel", dass die Dinger sowieso in Korea endmontiert werden – da muss aber schon einiges an Features auftauchen, um den typischen Preis zu rechtfertigen.

Insgesamt halte ich einen Einstieg im TV-Bereich für sehr heikel. Da muss es also ein Design sein, das über Jahre hinweg nciht veraltet. Theorie: Ein AUssehen, dessen Inneres einmal im Jahr auf den neusten Stand gebracht wird. Und dann alle 2-4 Jahre ein neues Gehäuse um attraktiv zu blebien.
Fernseher sind nicht unbedingt das, was man alle 3 Jahre neukauft, sondern Dinge, die für 5-10 Jahre angeschafft werden und die jeweils aktuellen Standards unterstützen müssen.

Ferner müssen die Geräte anschlussfreudig sein und viel Peripherie unterstützen. Und genau DAS ist der Punkt, der bei Apple das größte Problem ist: Anschlussarmut. Was am Rechner noch zukunftsweisend sein kann, wird im TV-Geschäft eher schwer. DVD-Player, BluRay, 1-3 Spielekonsolen, evtl ein Reciever für die Surround-Anlage,dann noch eine Streambox. Das alles muss potentiell verfügbar sein.


Also: Ich sehe da sehr viele Punkte die ausschlaggebend für einen Fernseher sind – und bin gespannt, wie Apple das umsetzen will, wenn sowas wirklich kommen sollte.
Horrorszenario wär die totale und radikale Verdongelung – ausschließlich APpleTV und iTunes, keine Fremdgeräte außer Audio-Ausgabe etc.
 

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Also das Apple ein eigenes TV Gerät auf den Markt bringt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Warum sollten Sie das denn tun? Was hätte Apple davon?

Faktisch ist Apple mit dem Apple TV ja schon auf dem Fernseher, wozu dann ein eigenes Gerät.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
wozu haben die ein Handy produziert?

Wieso haben die "Computer" aus ihrem Namen getilgt?


Ich finde dei Firma derzeit so unsympathisch, dass ich denen ehrlichgesagt auch zutraue, Fernseher zu bauen. Die Leute werdens kaufen.
 
Registriert
22.02.11
Beiträge
52
Apple wird nicht ein eigenen Fernseher bauen. Ich schätze das sie das Cinema Display auf den Thunderbolt anschluss anpassen werden.