• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Anschaffung externe Festplatte. Egal welche?

Froschi

Jonagold
Aloha,

ich weiß es ist vielleicht ne blöde Frage aber ich möchte mir eine externe für meinen iMac zulegen für TimeMachine.
Kann ich jede, im Sinne von nicht gerade so ein NoName Zeugs, nutzen auch wenn da steht das nur Windows unterstützt wird? Ich Brauch doch eigentlich nur formatieren auf Mac oder? Bin blutiger Anfänger was Mac angeht also bitte nicht lachen.
Danke im Voraus,
Gruss Dino

Macman1309

Martini
Wenn Du die Platte das erste mal anschliesst solltest Du gefragt werden ob Du diese für Time Machine benutzen möchtest. Den Rest macht das System dann selbst.

kelevra

Stahls Winterprinz
Ja, das ist kein Problem. Du kannst die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm auf "Mac OS Extended (Journaled)" formatieren und anschließend für TimeMachine konfigurieren.

Schmaeddes

Idared
Nur mal als Randinfo:

Ich hatte mir eine Western Digital MyBook 3 GB gekauft. Habe diese dann als ExFat formatiert, da dieses Format problemlos von Windows und OSX genutzt werden können. Praktisch zum Datenaustausch.

Allerdings kann man ExFat nicht als TimeMachine benutzen. Schlimmer noch: Ich habe keine Möglichkeit, weder unter Windows noch unter OSX, mit den Standardprogrammen die Partition zu bearbeiten, um einen Teil als Journaled zu erstellen.

Hätte ich das mal vorher gewusst! :)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Auf eine Backup-Platte gehören auch keine Nutzerdaten. Das ist ziemlich sinnfrei.

Froschi

Jonagold