• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Anrufer sperren

onelove

Braeburn
gibt es die Möglichkeit, anonyme Anrufer zu sperren?

Ich weiß nicht, wer mich da ständig mit unterdrückter Nummer anruft.
Ich verpasse diese Anrufe jedes Mal und eine Nachricht wird auch nie hinterlassen.

Ich bin sehr vorsichtig beim Herausgeben meiner Nummer, umso merkwürdiger find ich es.

Gibt es da eine Möglichkeit oder siehts schlecht aus?
iPhone 6 Plus iOS 9.3.2

Dat_T

Zabergäurenette
Das geht über einen kleinen Umweg. Aktiviere die Nicht stören Funktion und schalte die "Anrufe zulassen" Funktioni nur für "Gruppen alle Kontakte ein.
Dann werde nur noch Anrufe signalisiert von Kontakten in deinem Adressbuch.

• Like
Reaktionen: onelove

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Aber dann kann ihn niemand mehr anrufen der seine Nummer überträgt aber nicht im Adressbuch steht.

onelove

Braeburn
@CharlieBrown: Das find ich nicht so schlimm, wie die ständigen anonymen Anrufe.
Ich erwarte keine Anrufe von "Fremden".. Von daher wär diese Lösung nicht ganz so schlimm.

Dat_T

Zabergäurenette
Richtig, zumal diese dann in der Regel eine Voicemail etc. hinterlassen und man die Nummer nachpflegen kann ;)

onelove

Braeburn
@Dat_T : Außer sie sind wie der anonyme Anrufer und legen einfach auf und lassen mich im Dunkeln stehen
Aber auf jeden Fall danke für die Lösung. Das ist der beste Weg

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Apple sollte endlich mal eine Möglichkeit schaffen, um Anrufer mit unterdrückter Nummer automatisch abzuweisen...

• Like
Reaktionen: onelove

Mitglied 105235

Gast
Der Anonyme Anrufer kann fast nur einer deiner Freunde/Bekannten sein. Jeder Anrufer der mir ein Abo aufzuschwatzen will (zum Glück nur auf den Haustelefon), sendet eine Nummer mit ob es die richtige ist sei mal dahin gestellt aber sie senden was.

Ich würde es begrüßen, wenn man Nummern sperren kann ohne das man dafür extra einen Kontakt anlegt.

frostdiver

Zwiebelapfel
Ich würde es begrüßen, wenn man Nummern sperren kann ohne das man dafür extra einen Kontakt anlegt.
So wie ich das verstanden habe, wird das mit iOS 10 und Drittanbieter-Extensions kommen. Glaube aber Nummern ohne Rufnummer kann man damit nicht blockieren(?)

Mitglied 105235

Gast
So wie ich das verstanden habe, wird das mit iOS 10 und Drittanbieter-Extensions kommen. Glaube aber Nummern ohne Rufnummer kann man damit nicht blockieren(?)
Ah gut zu wissen, werde ich dann mal ausprobieren, vielleicht geht das in der Beta ja auch schon.