• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Anrufende Nummer

Loki_05

Golden Delicious
Schönen Guten Morgen zusammen,

seit heute morgen habe ich ein komisches Phänomen sobald mich jemand anruft.
Es wird die 0 von der Vorwahl anscheinend nicht angezeit, sprich egal wer anruft wird die nummer wie folgt angezeigt:

123-456789 anstatt 0123-456789, dementsprechend werden auch die Kontaktnamen nicht mehr angezeigt.

Einer von euch eine Idee was ich unwissend eingstellt habe?

Gruß

Maurice

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe seit heute morgen genau das selbe Problem. Gestern Abend war beim telefonieren noch alles in Ordnung und heute morgen trat auf einmal der Fehler auf. An den Einstellungen habe ich in der Zwischenzeit aber überhaupt nichts verändert.
Wäre über Hilfe auch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Svenja

Habt ihr die Geräte erst einmal neugestartet?

Welche iOS Version habt ihr installiert? Habe unter 8.1.3 keine Probleme.

Darf ich mal Fragen bei welchem Anbieter zu bist?

T-Mobile, und selber? Denke nicht, dass es daran liegt.

Habe auch schon mehrfach neu gestartet. Hat aber leider nichts gebracht...

Nein, weil es bei mir ja nicht auftritt ;)

Welche iOS Version habt ihr installiert? Welches iPhone?

Hmm, da geht natürlich kein iOS 8 mehr. Vielleicht haben die anderen User eine Idee :)

Wie? Geht es jetzt wieder bei dir?

Ja funktioniert wieder.
Ich habe einfach mal als Test einen neuen Kontakt hinterlegt von einer nummer in meiner Firma welche vorher nicht hinterlegt war.
Wenn ich von dieser Nummer aus anrufe wird wieder der Kontaktname angezeigt.
Ein Freund hat mich dann nochmals angerufen und auch hier wird wieder der Kontaktname angezeigt.

Bei dem Kollegen von mir hat sich das Problem aber ohne weiteres Zutun gelöst.

Keine Ahnung was das war

Ja funktioniert wieder.
Ich habe einfach mal als Test einen neuen Kontakt hinterlegt von einer nummer in meiner Firma welche vorher nicht hinterlegt war.
Wenn ich von dieser Nummer aus anrufe wird wieder der Kontaktname angezeigt.
Ein Freund hat mich dann nochmals angerufen und auch hier wird wieder der Kontaktname angezeigt.

Bei dem Kollegen von mir hat sich das Problem aber ohne weiteres Zutun gelöst.

Keine Ahnung was das war

Hmm, hab das jetzt auch mal probiert aber bei mir funktioniert es leider trotzdem nicht..
Vielleicht hat ja aber noch jemand das Problem bzw. eine Idee wie man es lösen kann.

Hmm, hab das jetzt auch mal probiert aber bei mir funktioniert es leider trotzdem nicht..
Vielleicht hat ja aber noch jemand das Problem bzw. eine Idee wie man es lösen kann.

Was ich noch gemacht habe war die Wahlhilfe zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Denke aber nicht, dass es hiermit in Verbindung steht.