• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Anrufe werden auf Ipad 2 weitergeleitet

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
wie schon oben beschrieben werden anrufe auf mein Iphone 6 auf das Ipad 2 ( IOS 9.2 ) weitergeleitet. Facetime ist auf beiden Geräten deaktiviert und beim Iphone habe ich auch unter Einstellung bei Telefon/Anrufe auf andere Geräte deaktiviert. Jedes mal wenn ich ein Anruf auf das Handy bekomme klingelt das Ipad. Ich muss dann jedes mal über den Standby Schalter beim Ipad den Anruf beenden, der Auflegebutton funktioniert nicht.
Im Ipad2 habe ich auch unter Einstellungen Anrufe vom Iphone empfangen deaktiviert trotzdem klingelt es. Ich habe das Ipad dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt und als neues Ipad konfiguriert, aber auch das brachte kein Erfolg.
Ich bin ratlos hat wer ein Tipp. Im Anhang ein Bild.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 100

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Hast wohl ne Multi Simkarte?
Für das iPad genau wegen dem Problem eher ungeeignet.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hab das gleiche Problem. Ich hab zur Lösung die Multisim rausgenommen. Nicht die optimalste Lösung, aber effektiv.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast wohl ne Multi Simkarte?
Und? Habe ich auch und trotzdem klingelt das iPad nicht.

"Anrufe vom iPhone" auf dem iPad deaktivieren und "Anruf auf anderen Geräten" deaktivieren ist bei mir eingestellt und das iPad klingelt nicht.

Was du mal noch probieren kannst: Lege die SIM Karte im iPhone mal als Haupt-SIM fest. Ist zwar eigentlich nur für SMS und MMS Empfang gedacht, aber wer weiß:

http://blog.docx.org/2011/01/07/multisim-umstellen-des-sms-mms-empfang/comment-page-1/
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
Servus, ich habe die gleichen Probleme und bin auch an einer Lösung interessiert.
http://www.apfeltalk.de/community/threads/anrufe-auf-dem-iphone-anzeige-auf-dem-ipad-2.488444/
Die letzte Aussage von Apple war, das dies nicht der einzige Fall ist und sie an einer Lösung arbeiten würden.
Bis jetzt sind 2 Updates erschienen aber das Problem ist nicht gelöst.
@Largo303 seit wann tritt dieses Verhalten bei dir auf?


seit 9.1........................
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Bei mir seit 9.0 , hast du das mit dem Tip von nomos mal ausprobiert ob es etwas bringt?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Und der Fehler tritt nur beim iPad2 auf.