• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Anrufe mit der Watch annehmen und mit dem iPhone telefonieren

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Hallo,

beim Laufen habe ich das iPhone dabei und höre über die beigelegten Kopfhörer Musik.

Wenn man nun eine Watch hätte, wird der eingehende Anruf ja auf dieser angezeigt. Kann ich den auf dieser annehmen aber mit dem iPhone (genauer mit dem Headset) das Gespräch führen?

Sollte funktionieren, hatte ich bei mir auch schon gemacht, geht also.
Wenn ich mich recht erinnere, siehst du dann irgendwo ein Symbol und kannst das Gespräch dann auf dem iPhone weiter führen.

Gute Frage.probiere es doch aus ;)
Ich habe noch keine Watch und bin am überlegen ob eine eventuell Sinn macht.

Sollte funktionieren, hatte ich bei mir auch schon gemacht, geht also.
Wenn ich mich recht erinnere, siehst du dann irgendwo ein Symbol und kannst das Gespräch dann auf dem iPhone weiter führen.
Aber nur weiterführen? Ich hatte gehofft ich drücke auf den grünen Gespräch annehmen Button und kann einfach am Haedset, das noch im iPhone steckt, lossprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Joggen kannst du ja auch (wie bei Knight Rider) einfach mit deiner Uhr reden. Lautsprecher und Micro ist ja verbaut. Ist zwar nicht empfehlenswert (sollte in leiser Umgebung sein) aber eine Option.

• Like
Reaktionen: staettler
Das weiß ich, aber ich habe momentan nicht vor mit der Uhr zu reden [emoji6]
Zudem geht es auch im S-Bahn und Zug. Da ist es ja nett, wenn ich nicht in der Tasche kramen muss. Und da reicht es mir schon, dass die anderen mein Gerede schon mitbekommen [emoji6]

Aber nur weiterführen? Ich hatte gehofft ich drücke auf den grünen Gespräch annehmen Button und kann einfach am Haedset, das noch im iPhone steckt, lossprechen.

Kurze Frage, aber wieso willst du das Gespräch an der Uhr annehmen und auf dem Headset führen?

Das Headset hat doch auch ein annehmen Knopf...einfach auf die Uhr schauen wer anruft und am Headset annehmen...
Sollte doch auch gehen, oder?

• Like
Eben probiert geht definitiv.

Anhänge

• image.png
    image.png
    20,8 KB · Aufrufe: 264
  • Like
Kurze Frage, aber wieso willst du das Gespräch an der Uhr annehmen und auf dem Headset führen?

Das Headset hat doch auch ein annehmen Knopf...einfach auf die Uhr schauen wer anruft und am Headset annehmen...
Sollte doch auch gehen, oder?
Stimmt, einfache Lösung. Danke. Hatte ich mir auch mal überlegt. Manchmal denkt man zu quer [emoji1]

Im Prinzip will ich auf der Uhr ja nur sehen wer anruft.

Ich habe Vorstehendes alles gelesen, aber doch noch eine Frage. Mir gelingt es nicht ein Telefonat, das ich mit der Watch angenommen habe auf dem Iphone weiter zu führen. Bei längeren Telefonaten oder bei lauter Umgebung ist das schon hilfreich. Wenn ich das Gespräch angenommen habe, finde ich auf meinem Iphone keinen Hinweis bzw. Button mit dem ich mit dem Iphone das Gespräch weiter führen kann. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Hinweis geben?
Danke und beste Grüße
Wiese

Das hängt wahrscheinlich auch von Deinem iPhone ab, wie bzw. ob das angezeigt wird. Bei meinem iPhone 15 Pro wird in der Notch das grüne Telefonhörersymbol angezeigt. Wenn ich darauf klicke, kann das Gespräch am iPhone geführt werden.

Dann wird an der Uhr oben das gleiche Symbol an gezeigt, und man kann darüber wieder zur Uhr umschalten.

IMG_1878.jpeg

Gerade noch mal ausprobiert. Bei meiner Kombination (Apple Watch 4 / iPhone 15 Pro) muss ich gar nicht umschalten. Hat man das Gespräch an der Watch angenommen und entsperrt danach das iPhone, kann man das Telefonat direkt am iPhone führen. Und die Watch bleibt gleichzeitig verbunden.

Zuletzt bearbeitet: