Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Anrufe mit Apple Watch annehmen - Lautsprecher bleibt stumm

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Einen schönen Sommertag wünsche ich,

seit nun gut einer Woche bin ich auch im Besitz einer Apple Watch. Es scheint auch alles wunderbar zu funktionieren, keine Hardwaremängel wurden bisher festgestellt. Allerdings habe ich Schwierigkeiten beim Annehmen und Führen von Telefongesprächen über die Watch.
Bei eingehenden Anrufen klappt das Abheben ohne Probleme, nur mein Gegenüber kann ich über die Lautsprecher der Uhr nicht hören (Lautsprecher sind komplett stumm); er mich jedoch schon.
Wenn ich einen Anruf von der Watch selbst tätige, funktioniert beides problemlos.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder einen potentiellen Lösungsansatz parat?
Möglicherweise liegt es auch an der iOS 10 Beta auf dem iPhone (6S)? Dass die noch Schwierigkeiten mit dem 'älteren', nicht auf die Beta angepassten watchOS 2.2.2 hat?

Nyze83

Erdapfel
Ich habe das gleiche Problem mit der WatchOS drei Beta.

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ja, bei mir ist das auch so (WatchOS 2.2.1)

Gruß,
Jörg

Mitglied 105235

Gast
Man bekommt die watchOS 3 Beta nur angezeigt wen man auch iOS 10 Beta installiert hat.

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Da hab ich wohl nicht genau gelesen, wurde ausgebessert.

Mitglied 105235

Gast
Macht ja nichts, ich habe es nun auch ein paar mal Probiert. Unter iOS 10 Dev B3 und watch OS 3 Dev B3 funktioniert das Anruf annehmen auch auf meiner Apple Watch nicht.

• Like
Reaktionen: LukeAyeah

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

nein - keine Betas. Ich habe auf allen Geräten genau die Version, die jüngst via Update verteilt wurde.

Gruß,
Jörg

• Like
Reaktionen: LukeAyeah

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Sehr seltsam, dann werd ich wohl mal die Feedback-App zur Rate ziehen und abwarten, danke euch für die Erfahrungsberichte!

alexserikow

Celler Dickstiel
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update auf 2.2.2 auch das Problem das ich keine Telefonate mehr führen kann weil die Lautstärke auf der AW viel zu leise ist (ist nicht aus, nur verdammt leise). Die Töne sind alle sehr leise. Nun weiß ich nicht ob meine Lautsprecher kaputt ist oder ob dies eine Fehler von 2.2.2 ist...
Gibt es Infos ob es Fehler bei 2.2.2 mit der Lautstärke gibt?

NY152

Cripps Pink
Bei mir das gleiche. Lautsprecherdefekt schließe ich aus, da der Wecker auch über den Lautsprecher läuft und ich immer wach werde...;)

ChrisW90

Blutapfel
Ist das nur, wenn man Telefonate mit der Watch annimmt? Ich hab es gerade mal ausprobiert mit einem von der Watch gestarteten Anruf und das funktioniert tadellos.

Der.Shorty

Fießers Erstling
Bei mir funktioniert das Tadellos, Anrufen und Angerufen werden. OS3 Beta 4.

Was allerdings Spanisch ist, ist das Anrufe erst auf der Watch angezeigt werden, wenn das Gegenüber im Normalfall schon längst aufgelegt hätte - heißt: Bis die Watch bemerkt das ein Anruf eingegangen ist, ist es meist schon zuspät.
Ebenso wenn ich anrufe: Die Watch meldet, das das Zieltelefon 'klingelt', aber in Wirklichkeit tut das iPhone gar nichts, sodass man auf der Watch auflegen würde mit dem Gedanken "Ist gerade nicht an die Strippe zu kriegen." - tatsächlich ist der Anruf nicht mal raus gegangen.

Komisch Komisch.

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Bin übrigens mittlerweile von dem 6S mit iOS 10 Beta auf ein SE mit iOS 9.3.4 umgestiegen (auf Watch selbe Software wie oben genannt) und jetzt funktioniert sowohl das Tätigen, als auch das Annehmen von Anrufen auf der Uhr problemlos.