• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anruf während des Klingelns auf die Voicemail umleiten

Joerg_w

Carola
Guten Tag an all ihr wissenden.

Kennt jemand eine Moglichkeit, Anrufe auf die Voice mail umzuleiten, währen der Anruf eingeht?

Fact:
Man sitzt in einem Meeting und hat vergessen die Voicemail einzuschalten.
Dann klingelt es und man kann dann nur auf "Nachricht senden" oder "Erinnern"
drücken. Kommt aber der Anruf nicht von einem Mobiltelefon, nützt "Nachricht senden"
nichts.

Dann wäre es gut , während des klingelns den Anruf auf die Voicemail umzuleiten.

Gibt es so eine Möglichkeit ?

und noch eine kleine Frage? kann man mit der Voicemail auch nur einen
Ansagetext senden - ohne der der Anrufer die Möglichkeit hat auf die
Mailbox zu sprechen ?

Danke für eure Hilfe / Kommentar

Gruss auf Hamburg - Jörg

Ijon Tichy

Clairgeau
Wenn du während des Klingelns ablehnst, Sonne auf die Mailbox/Voicebox umgeleitet werden. Wenn du die Power-Taste drückst, klingelt es dann weiter und leitet dann nach der eingestellten Anzahl auf die Mailbox/Voicebox um.

Joerg_w

Carola
Wenn du während des Klingelns ablehnst, Sonne auf die Mailbox/Voicebox umgeleitet werden. Wenn du die Power-Taste drückst, klingelt es dann weiter und leitet dann nach der eingestellten Anzahl auf die Mailbox/Voicebox um.

Danke, aber das geht nur wenn du vorher Voicemail eingeschaltet hattest. Ich meinete, das ich vergessen hatte voicemail einzuschalten - Also Telefon auf Normalstellung , jeder Anruf klingel so lange bis ich rangehe oder der Anrufer auflegt.

Ich würde gerne während des Klingelns die Voicemail einschalten und den Anruf auf die Mailbox leiten .

Also wahrscheinlich 2 vorgänge ? - geht so etwas ,

Ach ja, noch etwas:

Voicemail ausscalten bei O2 geht mit ##002# anrufen
gibt da noch eine einfachere möglichkeit direkt im Iphone SE 2020?

einschalten ist ##004#333*

Auch etwas umständlich 🤣

Gruss Jörg

Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Danziger Kant
Entweder ist die Mailbox aktiv, oder nicht. Aber diese erst während eines eingehenden Anrufs zu aktivieren ist meines Wissens nach nicht möglich.

Die GSM Codes sind der schnellste Weg, den ich kenne.

Joerg_w

Carola
Entweder ist die Mailbox aktiv, oder nicht. Aber diese erst während eines eingehenden Anrufs zu aktivieren ist meines Wissens nach nicht möglich.

Danke -aber schade. Gruss Jörg