• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Anpinnen von einer General-Antwort

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hey,

beim Kreuz-und-Quer-Lesen bin ich über diesen Thread gestolpert. Ich würde grob schätzen es ist der zig hundertste dieser Art. Ich möchte hiermit nicht den Thread-Ersteller kritisieren, sondern hab ihn jetzt bloß als grobes Beispiel für mein eigentliches Anliegen heran gezogen... wäre es nicht möglich in den drei Unterforen: Apple-Gerüchteküche, Portable Macs und Stand-Macs fest anzupinnen:
  • dass Leopard aller Vorraussicht im Frühjahr 2007 erscheint
  • man sich einen Mac kaufen sollte, wenn man ihn brauch
  • Unterschiede bei den Ghz-Zahlen keinen Weltuntergang bedeuten
  • die Normal-Anwender sowieso nie den Unterschied zwischen Core Duo und C2D spüren werden
  • bei Apple ein schnellerer Produktionszyklus eingesetzt hat
  • das man von wöchentlichen Neuerscheinungen jeder Zeit überrascht werden können
  • das wir keinen Insider bei Apple in Cupertino sitzen haben (oder etwa doch?)

und wir somit keine hilfreiche Antwort geben können außer das die Entscheidung bei jedem selbst liegt und er sich nicht mit Zweifeln martern soll sondern einfach kaufen und damit glücklich werden!

Ich denke das wäre doch mal eine Idee und vielleicht würde es sogar mal jemand lesen.

Was meint ihr?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Liest sich ohnehin keiner durch, da wird einfach ein neuer Thread erstellt...
 
zusätzlich noch in die Quickstart-Leiste aufnehmen?

Ich merke doch bloß, dass immer weniger Lust haben in solche Threads noch ihre Meinung zu schreiben... immer öfter heisst es nur noch:

kauf, wenn du ihn brauchst.

Ist im Grundsatz richtig, aber dafür lohnen sich neue Threads nicht wirklich. Dann lieber einen alten Thread (die Auswahl ist riesig) in den neuen verlinken und fertig.

PS: außerdem erhöht das den PageRank auf den Thread *ggg*
 
Man sollte es als PopUp oder auf die Startseite oder so setzen. Erst ab sagen wir 600 Beiträgen wird das dann abgeschaltet. So, das es sicher jeder durchliest eben ;)
 
das schluckt der PopUp-Blocker ohne das derjenige was davon mitbekommt ;)

dann lieber eine 5 Sekündige Wartezeit wo kurz ein paar Links auftauchen bis man den nächsten Beitrag schreiben kann :)
 
War auch nur ein Vorschlag ;)

Es wird sich sicher eine Möglichkeit finden, es allen Eräpfeln beizubringen... ;)
 
zusätzlich noch in die Quickstart-Leiste aufnehmen?
Ich glaube da schauen noch weniger Leute hin. Ohne ein hartes Durchgreifen in der Moderation wird sich da leider auch nicht viel aendern, das mit der Selbstregulation ist leider schon vorbei (ging etwas schnell).
 
  • man sich einen Mac kaufen sollte, wenn man ihn brauch

Die Aussage ist vielleicht etwas sehr pauschalisiert. Wenn jemand die Möglichkeit hat seinen Mac-Erwerb im Voraus zu planen, dann ist die Überlegung vielleicht nicht verkehrt, den nächsten Produktzyklus abzuwarten, wenn es dafür einen Grund gibt.

Da Leopard auf die 64-bit-Anweisungen ausführen wird, ist der C2D nicht das schlechteste für den einen oder anderen. Auch wenn ich dir Recht gebe, dass die kleinste Minderheit den ausreizen können wird.

Aber bis auf den MacMini sind doch jetzt erstmal alle durch. Schauen wir was in einem Jahr Stand der Dinge ist.
 
Die Aussage ist vielleicht etwas sehr pauschalisiert. Wenn jemand die Möglichkeit hat seinen Mac-Erwerb im Voraus zu planen, dann ist die Überlegung vielleicht nicht verkehrt, den nächsten Produktzyklus abzuwarten, wenn es dafür einen Grund gibt.

Da Leopard auf die 64-bit-Anweisungen ausführen wird, ist der C2D nicht das schlechteste für den einen oder anderen. Auch wenn ich dir Recht gebe, dass die kleinste Minderheit den ausreizen können wird.

Aber bis auf den MacMini sind doch jetzt erstmal alle durch. Schauen wir was in einem Jahr Stand der Dinge ist.

ja, ich gebe dir auch Recht. Aber der- oder diejenige sollte dann kein Forum fragen! Wir wissen auch nichts... um es mal wieder sehr pauschal heraus zu werfen. Wenn wir etwas wüssten über den Produktzyklus, würden wir es auf die Startseite bringen... bspw eine Regelmässigkeit der Produktionszyklen

wir kennen den Apple-Produktzyklus nicht und können in der Hinsicht auch nur Spekulationen abliefern, die, wenn man sich mal die Apple-Gerüchteküche anschaut, zwischen 2 Wochen bis einem halben Jahr unterscheiden können...

und ich könnte mir vorstellen, dass Apple bis zum Weihnachtsgeschäft noch einmal etwas großes heraus haut... in letzter Zeit überraschen sie einfach.

Es würde mir daher der Hinweis ausreichen, dass wir alle nur spekulieren können und von uns keine sinnvollen Antworten erwartet werden können. Wir sind ein Forum aus Mac-Usern und nicht Apple-Mitarbeitern.
 
Aber wenn man die Newbies an der Weisheit und der Erfahrung teilhaben, schadet es auch nicht. Die meisten fragen doch grade, weil sie noch keine Erfahrungen mit Apples-Produktzyklen, dem AT-Forum und der AT-Suchfunktion gemacht haben.

Allerdings stimme ich allgemein der Aussage zu, dass eben diese Suchfunktion oder das auf eigene Faust suchen vermehrt nachlässt und die tollsten Threads zu Tage kommen.

Mein heutiges Lieblingsbeispiel.
 
Zumindest sollte man wenn man schon einen neuen Thread zu einem Thema aufmacht und eine Frage stellt wie diese, seine eigene Meinung auch mal kundtun und nicht weiter unten sowas wie "brauch ich ja eh nicht aufzaehlen" weil ich meine ich kenne mich ja aus mit dem Mac was soll ich da erklaeren. ;-)
 
Nach liebevollen Zureden hat er es ja noch gelernt und ist ein florierender Thread momentan. ;-)