• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Anno 2070 Auf MacBook Pro 15" Retina

joshjosh

Alkmene
Hallo Leute,
Ich habe auf meinem MacBook Pro 15" Retina (Late 2012) Windows 8 Installiert und darauf Anno 2070.
Das Spiel lagt ein wenig und ich wollte fragen ob ich dagegen irgend etwas tun könnte?
Ich hatte an RAM von 8 auf 16 GB Upgraden gedacht? Würde das den Lag verhindern?
Die sonstigen Specs des Macs sind:

2.3 GHz Intel Core i7
8GB 1600 MHz DDR3
Intel HD Graphics 4000 1024 MB
15" Retina Display
251 GB Flashspeicher

Danke!

Mitglied 25554

Gast
In Deiner verlinkten Auflistung sehe ich jedoch nirgends das "Retina"-Modell ;)

drlecter

Wöbers Rambur
Das wird eher die Grafikkarte als der RAM sein.

Brunky

Jonathan
Arbeitsspeicher hast du genug, das liegt vermutlich an der HD Graphics vermute ich mal , da hat drlecter wohl recht. Als TIP würde ich vorschlagen das Spiel nebst Win 8 von dem MacPro zu entfernen und die überaus teure und zuverlässige Hardware deines Apple vernünftig zu nutzen ( Spass ) :) Ich habe auf meinem MacMini Tomb Raider Underwordld (Mac Version) installiert und alles auf hohe Performance am laufen. Zu großem Erstaunen läuft das alles flüssig und echt super Grafik. Ein einiziges Mal beendete er das Spiel aufgrund eines bekannten Fehlers der HD Grafikkarte. Also so ganz fehlerfrei scheinen die Teile nicht zu arbeiten, aber das war nur einmal und auch nur bei dem Spiel :)

Schniko

Reinette Coulon
Welches Macbook hast du genau? Late 2012 gab es kein 15er Retina.
Entweder Late 2013 oder Mid 2012/Early 2013, dann hättest du allerdings noch eine andere Grafikkarte dabei und mein Rat wäre es, einen aktuellen Treiber dafür zu installieren und nicht den zu nutzen, der bei dem Bootcamp-Treiber-Paket dabei ist.

Schniko

Reinette Coulon
Das ist schonmal gut. Dann hast du noch die GT650M mit an Bord, die definitiv deutlich mehr Power hat als der Intel-Chip.
Such die bei AMD auf der Seite mal direkt die neuesten Treiber für deine Grafikkarte und installier diese. Gerade bei den Grafikkarten ist es von Vorteil immer den aktuellen Treiber zu nutzen.
Berichte dann, ob es besser läuft.

joshjosh

Alkmene
Ok mache ich danke.
Kann ich die auch insgesamt als primäre Grafikkarte einstellen?

Schniko

Reinette Coulon
Unter Windows ist es, soweit ich weiß, immer automatisch die primäre Grafikkarte.