• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Anno 1701 in Parallels 8

ditenheimer

Roter Delicious
Hallo,

ich habe einen neuen iMAC 27" und parallels 8 installiert. Dort wollte ich mein etwas älteres Anno 1701 spielen. Es lässt sich wunderbar installieren, aber wenn ich es starten will kommt sofort "es ist ein Problem aufgetreten" und es startet nicht. Ich habe es unter der VM Windows XP sowie VM Windows 7 professional probiert. Beides mal das gleiche Problem. (ich habe auch Anno 1602 probiert, gleiches Problem wobei das natuerlich auch richtig alt ist)
Weiss da jemand Rat? Ist die Grafik nicht schnell genug? Muss man die VM noch irgendwie updaten oder muss ich mehr resourcen zuteilen etc?
Falls jemand was weiss waere ich sehr dankbar...

Gruss
Ditenheimer

PS: Habe schon einiges gegoogelt, aber nichts bis wenig wenn nicht gar nichts hierzu gefunden.