• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Anmeldung/Zugriff auf Daten bei Itunes nicht möglich

FINNIYCHEN

Erdapfel
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich ärgere mich jetzt schon seit einiger Zeit mit Itunes rum. Ich hoffe, ich kann das Problem halbwegs gut beschreiben...
Das Problem besteht hauptsächlich darin ,dass ich mich nicht wirklich bei itunes auf meinem Mac book anmelden und meine Daten einsehen kann, genauer heißt das, dass ich itunes zwar starten und meine ID und mein Passwort eingeben kann jedoch folgt daraufhin immer wieder das Fenster "Anmeldung erforderlich".... Oben rechts steht nichts desto trotz, dass ich eingeloggt bin. Sobald ich dann aber probiere, meine "Accountinformationen" oder "Käufe" etc. einzusehen erscheint wieder das Fenster "Anmeldung erforderlich" oder "Melden Sie sich an um ihre Daten einzusehen" in einer Endlosschleife. Ich kann somit also in keiner Weise mehr auf meine Daten, Käufe etc. zugreifen, was mich langsam irgendwie echt nervt...

Hat hier irgendjemand eine Idee was ich machen könnte? ich kenne mich damit wirklich nicht so gut aus, aber bräuchte dringend eine Lösung. Vielen Dank!

raven

Golden Noble
@FINNIYCHEN Willkommen im Forum.
Hast du dich mal überall abgemeldet und das Mac Book neu gestartet? Und vor allem ist iTunes auch auf dem neusten Stand?

FINNIYCHEN

Erdapfel
Ja, habe ich schon probiert. iTunes ist auch auf dem neuesten Stand... :/

raven

Golden Noble
Habe das bei mir eben mal überüft mit 10.10.4 und der aktuellsten iTunesversion.
  • war eingeloggt
  • Einkäufe überprüfen >> Passowrtabfrage
  • Accountinformationen>>Passwortabfrage
Von daher ist das also normal. So kan man die Einkäufe einsehen und bei erneuter Passwortabfrage auch die Accountdetails.
Geht das bei dir?

FINNIYCHEN

Erdapfel
Ja, nur dass bei mir sobald ich das Passwort eingegeben habe, sich das Fenster mit der Passwortabfrage gleich wieder erneut öffnet und ich so weder zu meinen Einkäufen gelange noch zu meinen Accountinformationen...

raven

Golden Noble
Bei ersten eingeben vom Passwort kam ic auf die Einkäufe. Benötigte auch zwei Anläufe. Danach klick auf die Accountinformationen. Dort kam dann wieder die Anmeldemaske. Beim ersten mal kam eine zeitüberschreitung, beim zweiten Versuch konte ich dann die Account informationen sehen.

Alles getestet auf einem iMac mit 10.10.4, Software alles aktuell.
Aber ich kann das selbe auch am MBP noch versuchen. Stehen eh Update von Apps an.