• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Anmeldung von Netzwerkusern macht Probleme

Hi,

an meinem iMac der an eine Mac Mini Server hängt klappt die Anmeldung von Netzwerkusern nicht reibungslos. Manchmal zeigt der Login-Screen nur die lokalen User an, der Eintrag für "Andere..." fehlt. Manchmal genügt es einen lokalen User anzuwählen und dan mit ESC abzubrechen, so dass der Screen wieder zur Anmeldung zurück springt. Dann ist der "Andere..." Eintrag plötzlich da. Manchmal taucht er aber einfach gar nicht auf und kein Netzwerkuser kann sich anmelden. Einige Zeit später geht es dann wieder.

Kennt jemand so ein Problem? Was kann das sein? Wie behebt man das?

kartoffel911

stk

Grünapfel
Keine gültige IP, keine korrekte Namensauflösung, Fehler im AFP, keine Bindung zum OD, das kann ganz, ganz viel sein. Als erstes solltest Du zu Debug-Zwecken mal in Anmeldefenster unter dem großen »Mac OS X« die Statusinfos durchklicken und darauf achten welchen Status Du für die Netzwerkuser bekommst und ob die IP paßt.

Danke für den Tipp mit den Statusinfos aus dem Anmeldefenster. Das Problem ist gelöst. Der Mini wurde bei dem Wetter einfach zu heiß und hat den Dienst quitiert. Vom Client aus habe ich nicht gemerkt dass er sich abgeschaltet hat und der Mini hat ja kein Bildschirm um mal eben schnell darauf zu schauen.

Vorhin habe ich aber noch eine Dialogbox mit der Warnung stehen gesehen als ich per Remote Screen dran bin.

kartoffel911