• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Anmeldung nicht mehr möglich

mhuss82

Granny Smith
Registriert
28.08.10
Beiträge
12
Hallo Community,

ich nutze Mail Version 6.2 (1499) und bin sehr zufrieden. Neben meinem GMX Postfach habe ich auch 3 Strato Postfächer von denen ich über SMTP abhole. Genau dieselben Einstellungen verwende ich auch auf meinem Iphone und Ipad.

Von heute auf morgen spinnt jetzt mein Mail Client auf dem Macbook. Er holt zwar noch die GMX Mails ab. Bei den STRATO Postfächern schlägt die Authentifizierung jedoch fehl. Klicke ich dann auf abbrechen stürzt der client komplett ab.

Ich habe jetzt schon einmal die Passwörter zurückgesetzt. Leider keine Verbesserung. Auf allen anderen devices und der webclient funktionieren - mein Mailclient holt keine Strato Mails mehr ab.

Ports überprüft etc.. keine Idee. Jemand von euch?

LG
Michael
 

member 47315

Gast
Logge Dich bei Strato ein und kontrolliere Deine Server Zugangsdaten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr oft liegt es an der SSL-Einstellung. Entweder mit oder ohne, Das steht bei Strato oder du machst jetzt einfach zur Probe das Gegenteil der aktuellen Einstellung /Account /Erweitert. Port ist richtig?
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo, hast du dein Problem gelöst?
Gib uns doch ein Feedback. Vielleicht hilfst du damit anderen.
Salome
 

mhuss82

Granny Smith
Registriert
28.08.10
Beiträge
12
Hi,

also es war irgendein - nicht nachvollziehendes - Problem. Ich hatte 2 Laptops nebeneinander mit exakt den gleichen Einstellungen, Ports, SMTP Settings etc.

Irgendwann habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und einfach alle Postfächer gelöscht und wieder angelegt. alle Settings entfernt etc. und jetzt geht es wieder.

Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und ich will nicht ausschließen, dass irgendwo ein Zahlendreher oder vielleicht ein Leerzeichen zuviel war. Ich behaupte aber, dass es ein Bug vom Mailprogramm war - seit der Postfachneuanlage sind nämlich auch die Abstürze verschwunden.

DAnke für eure Hilfe und sorry für das späte Feedback!

MFG
Michael

www.hussaya.de - Luxury Bracelets
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke schön, fürs Feedback. Wenn man sich beteiligt, interessiert man sich auch für das Ende einer Geschichte. :)
Salome