• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anmeldung im Mac App Store funktioniert nicht

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Hallo Leute,

ich bins mal wieder. Und schon wieder habe ich ein Problem mit meinen Mac. Also entweder stelle ich mich zu blöd an, oder etwas ist beim Update von 10.6.5 auf 10.6.6 schief gegangen. Jedenfalls wenn ich den App Store starte und auf Anmelden klicke passiert nichts. Wollte mal Evernote runterladen, klicke auf Gratis und was passierrt.. nichts. Ich kann mich nicht im Store anmelden.

Wer hat da einen Tipp/ Rat? Habe auch mal die Bootcamp Partition ausgeworfen, aber nichts.

Ach ja, ich wußte nicht wohin mit dem Thread, es gibt ja noch kein extra App Store Unterforum, oder liege ich da falsch?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Kam denn bei dir schon die Aufforderung zur Bestätigung der neuen AGBs? Bei mir hat sich beim ersten Mal auch erstmal ne Weile nichts getan, aber ich habe abgewartet - auf einmal kan dann das Fenster.
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Hallo,

bei mir kam diese Aufforderung zur Bestätigung der AGB's nicht im Zusammenhang vom App Store und iTunes. Die kam am 6. Januar morgens wie ich gerade mit meinem iPhone eine App geladen hab.
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Im Appleforum habe ich folgende Anweisung gefunden, die mir jedoch auch nicht geholfen hat, hab weder Fruitmenu oder oder dieses APE installiert...

Mac App Store: Sign in sheet does not appear, or does not accept typed text
http://support.apple.com/kb/TS3638
Symptoms
When you attempt to sign in to the Mac App Store, the "Sign in to download from the App Store" sheet may not appear
Even if the sign in sheet is visible, text you type may not appear in the Apple ID or password fields
Products Affected
Mac OS X 10.6.6, Mac App Store
Resolution
Third-party software that alters your system, such as FruitMenu or APE (Application Enhancer), may cause these issues.

Disable or remove the third-party software.

Additional Information
If the issue persists after removing the third-party software, reinstall Mac OS X v10.6 from your original install media, followed by installing all updates available from Software Updates.