• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Anmeldeproblem iMAC keine Netzwerkaccounts verfügbar

Mic15

Erdapfel
Registriert
12.04.15
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen iMAC. Nach der Erstanmeldung mit neuem Admin.account habe ich das "alte" System per Time machine migriert. Das lief alles normal.

Ab der nächsten Anmeldung konnte ich mich nicht mehr an dem Rechner anmelden. Ich bekomme nur das Eingabefeld für Name und Kennwort und die Meldung "keine Netzwerkaccounts verfügbar". Weder mein Admin- Zugang funktioniert noch andere Benutzerkonten. Die Benutzerkonten werden auch nicht zur Auswahl angezeigt. Wissentlich habe ich nichts an den Einstellungen geändert.

Ich habe schon Yosemite neu installiert (was nichts ändert) und wollte schon die Festplatte löschen und ganz neu installieren. Das Löschen wird aber verweigert.

Fällt jemanden etwas dazu ein?

Wäre dankbar für einen Tip. Ich finde nichts zu dem Problem!!