- Registriert
- 08.09.19
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
ich stoße bei der Anmeldung in Word (Office 365 App) auf ein Problem, finde bisher keine Lösung und erhoffe mir hier von euch Unterstützung.
Ich versuche mich auf einem MacBook (Mojave 10.14.5, MacBook Pro 13 Zoll, 2016) bei Microsoft Office (Word) 365 anzumelden. Die App startet, das Tool läuft auch, aber die Anmeldung schlägt (ohne Fehlermeldung) fehl.
Mailadresse + Kennwort wird erfasst, das System läd' kurz & schließt das Anmeldenfenster und dann passiert nichts.
Kurzum: Ich will mich anmelden, komme nicht rein und kann somit auch bspw. den OneDrive Service etc nicht nutzen.
Sachlage:
Aktuelle App von Word aus dem Appstore / Microsoft Seite geladen [ x ]
Bei Microsoft registriert und alle Mails mit Bestätigungslinks etc. bestätigt [ x ]
Neustart nach Installation / komplett heruntergefahren [ x ]
Anmelden auf iPad, iPhone, anderen MacBook erfolgreich [ x ]
Gegenprobe auf dem gleichen (!) MacBook mit dem Gastuser erfolgreich; gleiche Mailadresse, Kennwort, etc. [ x ]
Also muss das m.E. irgendwie an meinem Profil liegen. Hat jemand eine Idee? ich möchte ungern den Weg über einen neuen Account auf dem gleichen Rechner gehen,...
Danke für eure Hilfe und beste Grüße
Sebastian
ich stoße bei der Anmeldung in Word (Office 365 App) auf ein Problem, finde bisher keine Lösung und erhoffe mir hier von euch Unterstützung.
Ich versuche mich auf einem MacBook (Mojave 10.14.5, MacBook Pro 13 Zoll, 2016) bei Microsoft Office (Word) 365 anzumelden. Die App startet, das Tool läuft auch, aber die Anmeldung schlägt (ohne Fehlermeldung) fehl.
Mailadresse + Kennwort wird erfasst, das System läd' kurz & schließt das Anmeldenfenster und dann passiert nichts.
Kurzum: Ich will mich anmelden, komme nicht rein und kann somit auch bspw. den OneDrive Service etc nicht nutzen.
Sachlage:
Aktuelle App von Word aus dem Appstore / Microsoft Seite geladen [ x ]
Bei Microsoft registriert und alle Mails mit Bestätigungslinks etc. bestätigt [ x ]
Neustart nach Installation / komplett heruntergefahren [ x ]
Anmelden auf iPad, iPhone, anderen MacBook erfolgreich [ x ]
Gegenprobe auf dem gleichen (!) MacBook mit dem Gastuser erfolgreich; gleiche Mailadresse, Kennwort, etc. [ x ]
Also muss das m.E. irgendwie an meinem Profil liegen. Hat jemand eine Idee? ich möchte ungern den Weg über einen neuen Account auf dem gleichen Rechner gehen,...
Danke für eure Hilfe und beste Grüße
Sebastian