• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Anmeldemaske mit Namen und Icon

Homeserver

Boskoop
Hallo

ich habe einen Open Directory Server auf dem ich mich anmelde. Dort liegen sage und schreibe 4 Benutzerkonten. Momentan ist der login mit Usernamen und Passwort.
Kann man den Login mit Namen und Icon zum anklicken umstellen. Sodas man nur das Passwort eingeben muss und bei Benutzern ohne Passwort nur klicken braucht!?!?
Ohne Open Directory funktioniert das ja.
Aber wie mit???

Bitte um Hilfe der Homeserver

tamarak

Golden Delicious
Das wird auf den Clients in den Systemeinstellungen eingestellt. Dann erscheinen alle Accounts in einer Liste.
Auf dem Server selber ist das nicht möglich.

Tam

Homeserver

Boskoop
Das ist klar aber dann werden nur die Accounts die lokal am Client liegen angezeigt aber nicht zusätzlich die die am Server liegen.
Gibt es für die auch eine Lösung?

tamarak

Golden Delicious
Dafür gibt es keine Liste.
Du musst Name und Passwort händisch eingeben.

Tam

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Das ist klar aber dann werden nur die Accounts die lokal am Client liegen angezeigt aber nicht zusätzlich die die am Server liegen.Gibt es für die auch eine Lösung?

Ja, das ist kein Problem und man konfiguriert es über den Server. Mit dem Arbeitsgruppenmanager legst Du eine Computerliste für die Clients an und aktivierst die gewünschte Funktion dann mit "Einstellungen > Anmeldung > Verwalten: Immer > Stil: Benutzerliste für diesen Computer > Netzwerkbenutzer anzeigen".

Seit Mac OS X 10.5 gibt es nur das Problem, dass das Anmeldefenster diese Funktion etwas "lahm" ausführt. Man muss manchmal ca. 30 Sekunden auf die Anzeige der OD-Benutzer warten.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

es ist völlig OT und dafür entschuldige ich mich im Voraus -aber aus reiner Neugier wüsste ich gerne, ob der Nick Marcel Bresink eine Reverenz an den (u.a.) Entwickler des Tinker Tools ist - oder etwa himself...?

;)