• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Anleitung Windows xp auf MacBook

loephi

Transparent von Croncels
Halloo zusammen

Ich habe in der Suchfunktion keine Ergebnisse dafür gefunden darum bitte ich darum 1 saubere Aufstellund für die Installation von Windows Xp auf das Macbook Pro.

Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren falls doch ein Thread für die Installation besteht.

Stimmt es, dass so der Ablauf der Installation so aussieht:

1. Macbook mit Mac OS X starten

2. BootCamp von Programmeordner starten

3. Partionierungsgrösse einstellen( Ich würde gerne je hälfte machen also je 125 gb muss ich dafür was spezielles einstellen?)

4. Partionieren lassen

5. Windows Xp DVD mit servicepack 2 installieren.

6. Wenn installiert mit alttaste auf windows switchen und dann die Mac OS X cd 1 einlegen um Treiber zu installieren.

7. Dann darüber freuen, dass alles geklappt hat

ist dieser Ablauf richtig, wenn nicht bitte Korrigieren

danke im vorraus

grüsse Philip

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Richtig. Dir wird beim Boot-Camp Assistenten auch noch mal genau gesagt, was zu tun ist. Mit dem Windows Schrottinstaller für XP musst du dann aber selber auskommen. Vorallem dort, wo du die richtige Partition auswählen musst. Diese heisst normalerweise BOOTCAMP.

Ich formatiere die Partition jeweils noch mit dem Win-Installer neu, wenn ich ein XP/Vista/7 für einen Kunden installiere. Nimm dazu am Besten NTFS (schnelle Formatierung, sonst wartest du ewig, bis deine schon formatierte Partition neu formatiert ist).

Als Punkt 0 auf deiner Liste würde ich noch (TimeMachine-)Backup empfehlen. Genau bei solchen Dingen kann man nicht vorsichtig genug sein!

Gruss ppocket

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

loephi

Transparent von Croncels
hi wie isst des mit dem formatieren nach partition, was bringt das??

und wenn zb ein treiber für multitouch erhältlich ist muss ich den doch auf xp installieren?

wie ist es mit der mac osx software ist es egal wenn ich nrnoch mit xp arbeite und mac iosx nichtmehr nutze?

Macnum

Martini
Die Mac OSX Software kannst du logischerweise unter Windows nicht nutzen, alle Treiber für Windows sind bereits auf der Installations CD von OSX enthalten, d.h. du musst wenn dann nur über das Internet aktualisieren.

loephi

Transparent von Croncels
Die Mac OSX Software kannst du logischerweise unter Windows nicht nutzen, alle Treiber für Windows sind bereits auf der Installations CD von OSX enthalten, d.h. du musst wenn dann nur über das Internet aktualisieren.

Hi

das habe ich schon verstanden, aber ich möchte wissen ob es nach installation von xp noch notwendig ist die osx cd zu installieren oder ob die treiber dann bereits installiert sind?

Greetz Philip

Macnum

Martini
Ja, weil die Treiber nur von der OSX CD installiert werden können