• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Welches Bootrom habe ich?

eistee85

Braeburn
Hi,

haben soeben einen interessanten Beitrag auf Redmond Pie gefunden und meine, eine vergleichbare Anleitung hier noch nicht gelesen zu haben.

http://www.redmondpie.com/how-to-check-iphone-3gs-bootrom-iboot-version/

Hinter dem Link verbirgt sich eine Schrit-für-Schritt Anleitung, nach der man sowohl unter Windows als auch unter Mac OS X die Version des Bootloaders auslesen kann.

Hoffe, der Beitrag hilft dem ein oder anderen weiter, da hier doch häufig Fragen nach dem Bootloader gestellt werden.

.david

Filippas Apfel
Und nun müsste noch jemand den Leuten erklären, wie sie nach diesem Test wieder aus dem Wiederherstellungsmodus raus kommen. Da ist forecast etwas komfortabler. Das BootRom wird zwar nicht angezeigt, jedoch die Jailbreaktools.

eistee85

Braeburn
Und nun müsste noch jemand den Leuten erklären, wie sie nach diesem Test wieder aus dem Wiederherstellungsmodus raus kommen.
Mach ich doch glatt :)

Einfach den Sleep & Home-Button wieder für ca. 10 Sekunden gedrückt halten, bis das Apfel-Logo auf dem Screen erscheint.