• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Anlage und Imac?

• Ersteller RyanRunner
  • Erstellt am

RyanRunner

Gast
Wie verbinde ich meinen Imac mit meinem Verstäker? o_O

Gruß RR

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Mit einem Kabel. Auf der einen Seite sollte sich ein Mini-Klinkenstecker befinden, auf der anderen zwei Cinch-Stecker. In etwa so:

Kabel-Cinch-Miniklinke.jpg

Am Verstärker idealerweise an den Aux-Anschluss gehen.

RyanRunner

Gast
danke bezierkurve,

ist das dann die kopfhörer-buchse? und wie ist dann der sound??

egg

Cox Orange
Das Signal, das aus der Miniklinken-Kopfhörerbuchse rauskommt hat CD-Qualität

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Das Signal, das aus der Kopfhörerbuchse kommt, ist tatsächlich sehr gut. Ich kenne Leute, die schließen da eine keine-ahnung-wieviel-watt-anlage für größere Parties an.

Man glaubt es kaum, aber es stimmt tatsächlich.

Es kommt aber sehr auf das Material an, d.h. eine 128-Bit-mp3 wird auch durch eine Anlage nicht besser klingen, im Gegenteil, wenn du eine gute dranhängst, solltest du mit einer hohen Bitrate (mind. 190 AAC) oder Apple Lossless (=ohne Verluste) codieren. Das nur als Anmerkung.

Viel Spaß
slartibartfast