• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ankündigung: Google Maps Event kurz vor der WWDC

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Während einige Quellen davon ausgehen, dass Apple während der Keynote zur WWDC am 11. Juni auch iOS 6 inklusive einer eigenen 3D-Kartenlösung vorstellen wird, lädt Google die Vertreter der Presse jetzt zu einem früheren Event mit eben diesem Thema. Wie 9to5Google berichtet, will der Suchmaschinen-Riese am 6. Juni geplante Neuerungen in Sachen Google Maps und Google Earth vorstellen. Laut der offiziellen Ankündigung soll Brian McClendon, seines Zeichens Vice President of Google Maps und Google Earth, einen Blick hinter die Kulissen gewähren und einen Ausblick auf kommende Features und neue Technologien geben. [PRBREAK][/PRBREAK]

Ob der von Google gewählte Termin für eine derartige Vorstellung im Zusammenhang mit der gemunkelten Karten-Anwendung im nächsten iOS zusammenhängt, kann natürlich nur spekuliert werden.

„At this invitation-only press gathering, Brian McClendon, VP of Google Maps and Google Earth, will give you a behind-the-scenes look at Google Maps and share our vision. We’ll also demo some of the newest technology and provide a sneak peek at upcoming features that will help people get where they want to go – both physically and virtually.“

Google_Maps.jpg
Via 9to5Google

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Roter Winterkalvill
Würde ich lachen, wenn es mit Google in iOS 6 weitergeht.

Ich kann auf ach so tolle 3D-Ansichten von Apple verzichten, wenn sie absehbar nur für eine Handvoll Städte zur Verfügung stehen.

Google Maps ist für mich ein notwendiger Standard geworden. Gerade auch Street View läuft hervorragend.

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Google Maps ist das Nonplusultra. Einziger Wermutstropfen .. nicht mehr kostenlos (für Website- oder App-Betreiber). Da werden die Schlingen langsam zugezogen...

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Da wird bestimmt der Hammer released, 3D Navigation. :oops:

Bananenbieger

Golden Noble
Ich sehe Google Maps nicht als das Nonplusultra. Dienste wie OSM haben in urbanen Räumen die Nase vorn (da ist jeder Gullydeckel gemapped und es wird schnell auf bauliche Veränderungen reagiert).

Und StreetView bekommt durch Microsoft Konkurrenz - Darüber hinaus hat Google ja bereits den Ausbau von StreetView für Deutschland gestoppt, d.h. dass keine weiteren Städte dazukommen werden.