Ich habe eine neue Anker Powerconf C200 Webcam an meinen Mac Mini M4 angeschlossen (MacOS 15.2). Leider hören sich bei Videokonferenzen alle mit denen ich rede doppelt, weil das Webcam-Mikro nicht nur meine Stimmen, sondern auch ihre Stimme aufnimmt, die über die externen Lautsprecher kommt, die ich an den Mac angeschlossen habe. Wenn ich statt den externen Lautsprechern den eingebauten Lautsprecher des Mac mini nehmen, ist das genauso, die Webcam filtert das einfach nicht raus.
Wenn ich ein Headset trage, ist das Problem natürlich weg, aber ich würde auch gerne Videoanrufe ohne Kopfhörer machen können.. Bei meinem iMac und meinem Macbook ging das, auch mit den gleichen externen Lautsprechern. Auch bei anderen Webcams hatte ich das Problem nicht.
Wenn ich ein Headset trage, ist das Problem natürlich weg, aber ich würde auch gerne Videoanrufe ohne Kopfhörer machen können.. Bei meinem iMac und meinem Macbook ging das, auch mit den gleichen externen Lautsprechern. Auch bei anderen Webcams hatte ich das Problem nicht.
Zuletzt bearbeitet: