• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Anhänge werden immer in *.zip umgewandelt

Nooka

Erdapfel
Registriert
29.03.10
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem;

Wenn ich eine neue e-Mail in Mail erstelle und einen Ordner in den Anhang packe, dann kommt der Anhang bei den Empfängern immer als *.zip an.

Woran kann das liegen?
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Huhu,

ich hatte es noch nie ausprobiert ganze Ordner in eine Mail zu ziehen. Das Mail daraus einen gepackten Anhang bastelt ist doch ein cooles Feature. In der 'alten Welt' musste man das mühsam per Hand machen.

Wenn der Anhang nicht gepackt werden soll, dann musst Du nicht den Ordner rein ziehen, sondern die Dateien.
 

Nooka

Erdapfel
Registriert
29.03.10
Beiträge
3
Danke dir.

Ich würde's ja auch einzeln machen, aber es sind sehr viele Dateien und die Kundin hat kein Entpackprogramm (frag mich nicht warum...).

Ich selbst finde das auch gut so, aber es muß doch irgendwo umzustellen gehen...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Es ist technisch soweit ich weiß gar nicht möglich Ordner zu senden. Du wirst um einzelne Dateien oder ein Archiv nicht drumherumkommen. Davon abgesehen – welches Endbenutzer-Betriebssystem hat denn heutzutage noch keinen Entpacker für .zip dabei?