• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Angestellter bei Foxconn: iPhone 5 kommt bereits im Juni

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Ein Interview des japanischen Fernsehsenders TV Tokyo mit einem Personalanwerber des Foxconnwerkes in Taiyuan erregte einiges Aufsehen. Während des Interviews gab der Foxconnangestellte an, er suche 18.000 Arbeitskräfte für die iPhone-Fertigung. Auf eine Nachfrage, ob das am iPhone 5 läge, antwortete er mit ja, und gab an, dass es im Juni erscheinen werde. Ein Termin in diesem Zeitraum wurde auch häufig zur iPhone-Einführung genutzt, erscheint dieses Jahr allerdings unwahrscheinlich. Frühere Berichte deuteten daraufhin, dass das iPhone 5 genau wie das iPhone 4S im Herbst dieses Jahres erscheinen werde. Weiterhin ist für einen so nahen Einführungstermin noch relativ wenig über die Features der nächsten Generation spekuliert worden. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass ein Angestellter Foxconns auf relativ niedrige Ebene etwas über Apples Einführungstermine weiß. Diese Gerüchte sind also wie immer mit Vorsicht zu genießen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
5_iphone-5-comic11.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Wenn er jetzt 18000 Leute sucht, wie will er die bis Juni gefunden und angelehrnt haben? Ganz zu schweigen von der Produktion des iPhones in Millionenauflage?
Sorry, aber wenn es im Juni kommen soll, dann müssen die Maschinen doch bereits jetzt auf Hochtouren laufen.

Tommy1986

Reinette de Champagne
Solche Gerüchte werden sich wohl in nächster Zeit häufen........die Mitarbeiter vom Media Markt wissen ja auch immer alles!!

offtopic

Weisser Rosenapfel
Wäre das nächste iPhone nicht schon das iPhone 6?

1) iPhone
2) iPhone 3G
3) iPhone 3GS
4) iPhone 4
5) iPhone 4S

Das nächste iPhone mit einer 5 zu benennen, wäre doch Quatsch. Die bisherigen iPhones wurden nach der Generation (iPhone 4) oder der Technologie (iPhone 3G) benannt. Wenn kein signifikanter Design-Unterschied vorkam, wurde nur ein S angehängt. Würde das nächste iPhone als iPhone 5 vermarktet, würde es diese Linie brechen. Oder steh ich grad auf dem Schlauch?

kip

Rheinischer Krummstiel
Wäre das nächste iPhone nicht schon das iPhone 6?

1) iPhone
2) iPhone 3G
3) iPhone 3GS
4) iPhone 4
5) iPhone 4S

Das nächste iPhone mit einer 5 zu benennen, wäre doch Quatsch. Die bisherigen iPhones wurden nach der Generation (iPhone 4) oder der Technologie (iPhone 3G) benannt. Wenn kein signifikanter Design-Unterschied vorkam, wurde nur ein S angehängt. Würde das nächste iPhone als iPhone 5 vermarktet, würde es diese Linie brechen. Oder steh ich grad auf dem Schlauch?

Das nächste iPhone heißt einfach nur "the new iPhone". Ist doch wohl logisch oder? :oops:

offtopic

Weisser Rosenapfel
Würde in meinen Augen Sinn ergeben. iMacs und MacBooks haben ja auch keine neuen Verkaufsnamen bei jeder neuen Generation. Die Baureihen werden über Releasedates und Ausstattungen identifiziert. Insofern wäre das Weglassen der halbkonsistenten Versionsnamen bei iPhone und iPad nur konsequent.

elsi

Martini
Es wird sowieso nur mehr "iPhone" heißen, genauso wie das neue iPad ;)

Oha, da war jemand schneller :)

mkr*

Murer Reinette
Gott hört doch mal endlich mit den Erbsen zählen, ähm ich meine iPhones zählen auf...! Das nervt ja sowas von...

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Es heißt nicht "the new iPad" oder "the new iPhone" - es geht darum das Nummernkürzel loszuwerden. Zur Identifikation gibt es dann die Jahresangabe wie bei den Macs. Die wollten weg von dieser ständigen weiterzählerei. Es heißt iPhone - das ist die Produktbezeichnung "the new" ist nur der Zusatz, dass es das neue ist...

landplage

Admin
AT Administration
Ich vermute, Foxconn stellt einfach mehr Leute ein, um in der bestehenden iPhone-Produktion die Überstunden je Arbeiter zu reduzieren. Das hatte doch letztens T. Cook ausgehandelt, oder?

lx88

Stina Lohmann
Ich vermute, Foxconn stellt einfach mehr Leute ein, um in der bestehenden iPhone-Produktion die Überstunden je Arbeiter zu reduzieren. Das hatte doch letztens T. Cook ausgehandelt, oder?

Hast du irgendwas mit Weihnachtsmann und Osterhase gesagt? :p

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
iPhone der 6.Generation. Ist das so schwer?

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Wenn er jetzt 18000 Leute sucht, wie will er die bis Juni gefunden und angelehrnt haben? Ganz zu schweigen von der Produktion des iPhones in Millionenauflage?
Sorry, aber wenn es im Juni kommen soll, dann müssen die Maschinen doch bereits jetzt auf Hochtouren laufen.

Nein das ist nicht richtig. Wir reden hier von China, wenn Foxconn eine Stelle für 18 000 Leute ausschreibt dauert die Bewerbungsphase in der Regel 1-2Wochen, Die einarbeitungsphase wenn überhaupt dauert ein Tag (simpelste Arbeitsprozesse, anspruchsvolle arbeiten werden von anderem Personal durchgeführt.) Die notwendige IPhone Stückzahl für die Markteinführung herzustellen dauert in etwa 1 Monat (so war es bei dem 4S) Also würde man absolut gut im Zeitplan liegen. Apple kalkuliert übrigens gezielt so knapp um Lagerkosten zu sparen UND viel wichtiger die Geheimhaltung etwas zu erleichtern.

Ob das Gerücht stimmt oder nicht wird sich zeigen, ich halte es für sehr Wahrscheinlich, zumal Broadcom einen LTE World Chip in Millionenauflage herstellt obwohl es noch "keinen Auftraggeber gibt". Schon komisch das dieser Chip die Apple spezifikationen erfüllt. ;)

appahappa

Ingrid Marie
Unglaubwürdig. Ich glaube kaum, dass ein Recruiter irgendwelche Infos über Apple's Release-Pläne hat.

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Ach, da wollte sich doch nur mal wieder jemand wichtig machen. Das kennen wir ja zur Genüge, immer bevor ein neues iPad oder iPhone kommt. Da werden wir noch so einiges hören... Schade das dass immer gleich eine Blogmeldung Wert ist und die Leute unnötig verrückt macht...
Laut solchen überflüssigen Meldungen, wäre mein iPhone 4s jetzt ein iPhone 5 mit 4" Display!!!!:p

Snooze1988

Prinzenapfel
Damit wir in ein paar Jahren kein iPhone 12 haben wird Apple ziemlich wahrscheinlich die Nummerierung komplett weglassen wie beim iPad und nebenbei bemerkt allen anderen Produkten (iPod, Macs etc). Das neue iPhone heisst dann einfach iPhone (6.Generation).