• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Angebot bei Media Markt

schluf

Bismarckapfel
Ich habe jetzt keinen extra Angebotsthread gefunden deshlab poste ich es einfach mal hier.
Man kann es nicht so gut erkennen aber der große Imac der bei Apple 2049 Euro kostet, kostet beim Media Markt in Bochum nur 1799 Euro.
Ist da iwas faul ?
Kann man sich nachträglich die bessere Grafikkarte bei Apple einbauen lassen ?

Anhänge

• IMAG0271.jpg
    IMAG0271.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 248

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Kann man sich nachträglich die bessere Grafikkarte bei Apple einbauen lassen ?

Nein, da die Grafikkarte fest auf dem Logicboard integriert ist. Du müsstest also das komplette Logicboard tauschen, um die bessere Grafikkarte zu bekommen.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
H,

was soll daran faul sein? Media Markt ist eine große Kette und hat große Abnahmemengen. Um was es sich genau handelt kann ich auf dem Bild beim besten Willen nicht erkennen. Aber der Einbau einer anderen Grafikkarte wird wohl nachträglich nicht möglich sein.

meru

Winterbanana
Falsch, die Grafikkarte steck in einem MXM Slot, allerdings ist es noch nie jemanden gelungen eine andere als die Originalen einzubauen.
Das Gerücht das die Grafikkarte fest integriert oder angelötet sind hält sich hartnäckig seid Jahren.

P.s. Apple baut nachträglich keine besseren Karten ein.

mfg Meru

PS. Seid den 27 zoll Modellen ist scheinbar die GPU wieder aufgelötet.... was für ein Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Meru, ich glaube du liegst nicht richtig. Ich habe mir gerade die Abbildung des Logikboards eines der neuen 27"-iMacs angesehen. Die GPU und der GDDR5-RAM sind direkt auf der Platine angeordnet. Ob sie gesockelt oder fest verlötet sind lässt sich auf der Abbildung nicht eindeutig erkennen, aber es es sieht eher so aus als wären sie fest verlötet. Aber es gibt definitiv keine Grafikkarte als separate Tochterplatine bei den neuen iMacs. Ein Austausch ist damit nicht so ohne weiteres möglich, es sei denn über die komplette Platine. Aber das wäre wirtschaftlich ein ziemlicher Witz.
Was das Angebot vom Mediamarkt Bochum betrifft: Ich habe versucht irgendeinen Unterschied zum Angebot im Apple-Store zu entdecken, aber nichts gefunden. So gesehen wäre das MM-Angebot ein ziemliches Schnäppchen. Möglicherweise ist der mitgelieferte Software-Umfang geringer, z. B. das iLife-Paket fehlt. Das geht aus dem Angebot nicht hervor, aber selbst dann würde es nur ca. 70€ ausmachen.

MACaerer

meru

Winterbanana
Habe selbst nachgeschaut weil ich mir beim Namen des Sockels nicht sicher war.
Leider ist es in der Tat so das die das teil inzwischen wieder anschweißen...traurig. (Siehe Edit oben)
Im Fall eines Defektes kann man also ordentlich löhnen.

mfg Meru

MadMacMike

Hibernal
An dem Angebot ist nichts faul. Die Lagerbestände müssen runter... bis 1.06 :)

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Er meint wohl 10.Juni. Ist doch WWDC vielleicht kommt ja was neues.