- Registriert
- 28.02.11
- Beiträge
- 7
Hallo,
seit der Umstellung bzw des Anschliessen der NAS MyBookLive 2TB an den eingebaute Switch der Fritz!box 6390 wurden bei uns die Rufnummern der eingehenden Gespräche nicht mehr am Telefon angezeigt. Muss gestehen fiel mir aber erst viel später auf. Nach der Befragung von Google stoss ich ziemlich schnell auf den Hinweis von "Brummschleifen" welche es anscheinend auch beim LAN geben kann. Anruf beim Support von AVM brachte die gleiche Erkenntnis. Vorschlag vom Techniker: Austausch des Netzteil der Festplatte, wobei es auch ein Defekt des LANanschlusses von dieser sein könnte. Ich glaub diese aber mal nicht so ganz.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen damit und eine brauchbare Lösung parat?
Habe schon an einem LANKABEL die Abschirmung der Masse am Stecker mit Klebeband abgeklebt, brachte aber nicht den Erfolg.
Kann es sein das ich das Problem nur durch einen WLAN-Repeater / Bridge mit LAN und 300MBit/s Übertragung lösen kann?
Danke für Eure Hilfe, Ralf
seit der Umstellung bzw des Anschliessen der NAS MyBookLive 2TB an den eingebaute Switch der Fritz!box 6390 wurden bei uns die Rufnummern der eingehenden Gespräche nicht mehr am Telefon angezeigt. Muss gestehen fiel mir aber erst viel später auf. Nach der Befragung von Google stoss ich ziemlich schnell auf den Hinweis von "Brummschleifen" welche es anscheinend auch beim LAN geben kann. Anruf beim Support von AVM brachte die gleiche Erkenntnis. Vorschlag vom Techniker: Austausch des Netzteil der Festplatte, wobei es auch ein Defekt des LANanschlusses von dieser sein könnte. Ich glaub diese aber mal nicht so ganz.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen damit und eine brauchbare Lösung parat?
Habe schon an einem LANKABEL die Abschirmung der Masse am Stecker mit Klebeband abgeklebt, brachte aber nicht den Erfolg.
Kann es sein das ich das Problem nur durch einen WLAN-Repeater / Bridge mit LAN und 300MBit/s Übertragung lösen kann?
Danke für Eure Hilfe, Ralf