• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Anführungszeichen in pages angleichen?

Amygdala

Golden Delicious
Registriert
09.06.10
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit den typographischen Anführungszeichen. Da ich teilweise Textpassagen aus anderen Programmen (Papyrus Autor, Word for Mac, Open office) in mein Pagesdokument übernommen habe, sind meine Anführungszeichen nicht einheitlich. Ich finde also verstreut über 400 Seiten zeitweise "..." und „ ... “ .
Ich hätte sie natürlich am Liebsten einheitlich. Das funktioniert leider nicht, indem ich in den Einstellungen "typographische Anführungszeichen verwenden" an oder ausklicke. Es ändert sich einfach nicht im Text. Kennt da einer irgend eine Funktion, wie der Text sich komplett konvertiert?
Ich wäre Euch so dankbar für Hilfe, suche hier schon Stunden rum! Unter anderem hab ich es in den anderen Programmen auch versucht, aber ich scheine irgendwie beschränkt zu sein...

 

Mitglied 39040

Gast
Ich setze An- und Abführungszeichen händisch.
Wenn mal ein Stück Fremdtext nicht „paßt“: Suchen und Ersetzen hilft bei Pages relativ flott.
 

Amygdala

Golden Delicious
Registriert
09.06.10
Beiträge
9
Ja, du hast recht. So ging es recht schnell. Danke für den Tip! Aber komisch ist es schon, dass es da nichts eleganteres gibt, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
"Einfügen und Stil übernehmen" bringt da nichts?
 

Amygdala

Golden Delicious
Registriert
09.06.10
Beiträge
9
Nein, Landplage, leider nicht, da springen die Anführungszeichen immer wieder zurück. Jetzt hat Pages sich etwas Neues ausgedacht, ich konnte die unteren Anführungszeichen ganz ordentlich mit der Suchen/Ersetzen-Funktion austauschen. Bei den oberen hängt er sich jedes Mal auf, sodass ich zum ersten Mal (und jetzt seit ca. 50 min. zum gefühlt hundertsten Mal...) auf sofort beenden gehen musste. Das ist echt katastrophal. Es muss doch irgendwo ein Häkchen geben!!!
 

Amygdala

Golden Delicious
Registriert
09.06.10
Beiträge
9
Ok, hier die super Lösung: copy paste von pages nach word, dort Suchen und Ersetzen, copy paste nach pages. So einen Puzzelquatsch hab ich ja noch nie gemacht! Nächstes Mal schreib ich gleich in Word...