• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Pro 12,9"] Anführungszeichen (Ascii 34)

ipadAndi

Erdapfel
Registriert
27.06.18
Beiträge
1
Hallo,

ich habe auf meinem iPad die Citrix-App mit der ich mich auf meinem Arbeitsplatz im Büro anmelden kann. Dort nutze ich auch Excel. Wenn ich dort einen String in Anführungszeichen setze, dann bekomme ich die Apple-typischen Anführungszeichen (am Anfang unten [Zeichencode 132], am Ende oben [Zeichencode 147] und leicht geschwungen) was aber von Excel in der Formel nicht angenommen wird. Dort wird das Anführungszeichen mit Zeichencode 34 benötigt.

Wenn ich mich im Büro via PC an Citrix anmelde habe ich das Problem nicht. Deswegen denke ich es hängt an der Apple-Umgebung.

Kann ich über das Smart Keyboard irgendwie eine Tastenkombination einstellen die das Anführungszeichen mit dem Zeichencode 34 absetzt?

Viele Grüße,
Andi